Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 19.08.2005 (bh)

SV Niederaula – SVS 1:6 (1:4)

Schon ein kleines Desaster

(bh) Das war absolut unzureichend, um in dieser Liga bestehen zu können. So sahen es alle, insbesondere unser Gegner.

Da gibt es auch keine Entschuldigung, es hätten viele gefehlt.

Tatsächlich fehlten Oswald, B. Ranke, Schäfer, Schellenberger und Ziegler. Aber es standen 11 Spieler auf dem Platz, die den Anspruch erheben, Bezirksoberliga zu spielen.

Niederaula`s Kallee` schoss in der ersten Halbzeit 4 Tore. Noch Fragen?!!

Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Henkel, bei dem Kallee` auch irgendwie beteiligt war, wurde sogleich verspielt. Zentgraf konnte Kallee nicht halten. Es half ihm auch keiner wirklich. Dabei war Niederaulas Abwehr alles andere als souverän. Mit dem Halbzeitpfiff fiel das 1:4 und in der Pause gab es zum Teil unverständliche Schuldzuweisungen der Spieler untereinander, anstatt darauf zu hören, sich als Ziel zu setzen, am Ende mit weniger als 3 Toren Unterschied zu verlieren.

Nach der Pause gelang es immerhin bis zur 76. Minute, einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden obwohl Niederaula Chancen, teilweise Hochkaräter und auch durch Kallee hatte. Michael Seng parierte zweimal in 1:1 Situationen prächtig, war aber bei dem 1:5 durch Fey`s Fernschuss nicht so schnell unten wie wünschenswert.

Johannes Henkel vergab zwei heiße Gelegenheiten, die eine schon drei Minuten nach der Halbzeitpause nach einer sehenswerten Steinbacher Kombination aus der Abwehr heraus über 5 oder 6 Stationen.

Das war gleichzeitig die einzige Situation, in der der SVS seine Reife bewies. Viel zu wenig. Aber, so abenteuerlich das auch klingen mag: Da Niederaula eine Vielzahl bester Gelegenheiten vergab, hätte sie ein Anschlusstreffer in Gefahr bringen können. Das war vorauszusehen und trat ein. Keiner unserer Spieler hat es geglaubt oder war im Stande, daraus Kapital zu schlagen.

Wir waren einfach zu unentschlossen und zu schlecht und haben es an Mannschaftsgeist fehlen lassen.

Am Ende sagt jeder und das zu Recht, Steinbach war noch gut bedient und so wird es eng für euch.

Es wird eng und es war klar, dass es eng werden würde.

SV Steinbach: Mi Seng, Förle, Zentgraf, W. Meier, Weber, Renner (73. Steffen Vogt), D. Bott, Terentew, Momberger, Aparicio, J. Henkel,

Schiedsrichter :Manuel Römer, FC ‚Homberg
Zuschauer:.150
 Tore: 1:0 Kallée (13.), 1:1 Henkel (25.), 2:1 Kallée (27.), 3:1 Kallée (40.) 4:1 Kallée (45.), 5:1 Fey (82.) und 6:1 Reuber (90.).