Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am11.09.2005 (bh)

TSV Rothemann – SVS 2:1 (1:1)

Nicht schlecht – aber verloren

(bh) Bei Dauerregen in Rothemann hielt der SVS über die gesamte Distanz gut dagegen und hätte die Partie mit ein wenig Cleverness oder Glück gewinnen können.

Beides war der Mannschaft nicht vergönnt. Erst fehlte das Glück. Dann kam auch noch Pech hinzu. Diese platte Fußballweisheit traf den Nagel jedoch auf den Kopf.

Bis zur 79. Minute wehrte sich der SVS gegen die Spitzenelf aus Rothemann tapfer und hielt das 1:1 völlig verdient. Dann kam die Szene, die normalerweise der KO für die bis dahin einfach blassen Gastgeber hätte sein müssen, wenn, ja wenn....

Steinbach konterte. Der eingewechselte Benni Rancke wurde auf die Reise geschickt und konnte auf Rothemanns Torhüter zulaufen. Sein Schuss wurde von diesem noch etwas abgelenkt und sprang vom einen zum anderen Pfosten und Terentew vor die Füße. Das Tor war frei; aber Terentews Flachschuss ging neben den Kasten. Hier fehlte die Cleverness und das Glück. Pech kam hinzu, als Corumlu in der 87. Minute der vielumjubelte Siegestreffer für die Gastgeber gelang. Da war, wie fast über die gesamte Distanz nichts zwingendes in Rothemanns Angriff. Zwei von denen kreuzten und verwirrten dadurch unsere Abwehr und eröffneten Corumlu eine Schussgelegenheit aus der Distanz. Der Ball fand über den Innenpfosten den Weg ins Steinbacher Gehäuse und raubte dem SVS den verdienten Lohn einer guten Vorstellung. Typisch, wenn man unten steht.

Der SVS war nach einer herrlichen Kombination durch Benni Momberger in der 27. Minute in Führung gegangen. Ein unglücklich abgerutschter Ball spritzte Corumlu, am Elfmeterpunkt lauernd, in der 27. Minute vor die Füße und er donnerte das Leder unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Das Ergebnis hatte bis zur 87. Minute Bestand ohne dass Rothemann nennenswerte Gelegenheiten gehabt hätte. Auch der in der 58. Minute eingewechselte Torjäger Mirko Gerhard hatte nichts vermocht. Unsere Abwehr stand. Der Spielaufbau war zwar unzureichend; aber immerhin über links und auch rechts gelangen ein paar vielversprechende Konter. Schellenberger und Schäfer scheiterten im Abschluss.

So stand man am Ende nach guter Leistung mit leeren Händen da. Eine Woche früher hätte das in Mittelkalbach mit Sicherheit zu einem Sieg gereicht, aber da hat die Mannschaft nichts gebracht. Sie steht jetzt auf dem vorletzten Platz.

SV Steinbach: Oswald, Förle, Ziegler, Zentgraf (63. Schellenberger), G. Helmke, W. Meier, D. Bott, Terentew (80.J. Henkel), Momberger (66. B. Rancke), Weber, R. Schäfer,
Schiedsrichter :Walter Vilsmeier, Bez. Darmstadt
Zuschauer:.200