Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 31.07.2005 (bh)

SVS – FV Steinau/SLÜ 1:3 (0:2)

Es reichte wieder nicht

(bh) Über die gesamte Spieldauer konnte der SVS keine Hoffnungen auf einen Punktgewinn, geschweige einen Sieg hegen.

Insgesamt war es auch kämpferisch zu wenig, sodass es nicht reichen konnte. Steinau hätte leicht noch viel deutlicher gewinnen können, wenn die Gäste konsequenter in der Chancenverwertung gewesen wären und wenn da nicht Markus Oswald im Steinbacher Tor gestanden hätte.

Steinau war der erwartete Gegner; sie spielten wie im letzten Jahr -nicht schwächer und nicht stärker- und sie hatten über die gesamte Distanz ein leichtes Übergewicht.

Ihr Christoph Müller war von Joe Weber und Markus Seng, der auf den Liberoposten reaktiviert wurde, in der 18. Minute nicht zu stoppen und das Foul Seng`s an der Torauslinie führte in der 18. Minute zum Elfmeter, den der Gefoulte sicher zum 0:1 verwandelte. Der erste halbwegs gefährliche Angriff des SVS ließ bis zur 28. Minute auf sich warten. Terentew schloss ihn mit einem Distanzschuss knapp neben den Kasten ab. Im SVS Torraum brannte es ständig. Steinau`s Müller hatte in der 32. Minute alle Zeit der Welt und viel Platz um am Elfmeterpunkt eine Flanke mit der Brust anzunehmen. Oswald ahnte die Gefahr, eilte heraus und fischte die etwas versprungene Ballannahme weg. Gästestürmer Sandro Lauer lochte in der 35. Minute zum 0:2 ein. Er war am kurzen Pfosten postiert, wurde flach angespielt und lenkte den Ball direkt weiter. Der hinter ihm postierte Thomas Ziegler hatte das Nachsehen. Oswald hatte bis dahin fünf oder sechs Großchancen der Gäste zunichte gemacht.

Trainer Hardy Bott ärgerte sich in der Pause über eine zu wenig beherzte Einstellung.

Nach Wiederbeginn wurde es für einige Minuten besser. Besonders Benni Rancke und Joe Weber versuchten ein paar Akzente zu setzen. Auch Aparicio und Förle waren bemüht. Es sprang nichts Zählbares heraus. Joe Weber rettete in der 65. Minute auf der Linie. Fast im Gegenzug schaltete er sich in den Angriff ein. Seinen strammen Schuss parierte Steinau`s Torwart Kaufmann, ansonsten kaum geprüft. Die Gäste antworteten prompt und versetzten dem SVS in der 72. Minute mit einem Alleingang Lauers den endgültigen KO. Marcel Aparicio`s herrlicher Kopfball in der 74. Minute zum Anschlusstreffer kam zu spät. Die Gäste brachten den Auswärtssieg sicher über die Zeit.

SV Steinbach: Oswald, Förle, Ziegler, Ma. Seng, W. Meier (46. M. Frohnapfel), Weber, Schellenberger, Terentew, Aparicio, Renner (70. A. Helmke) J. Henkel (46. B. Rancke)

Schiedsrichter :Killian Sauerwein, FV Friedlos
Zuschauer:.150
 Tore:  0:1 18. Christoph Müller (E), 0:2 35. Sandro Lauer, 0:3 72. Sandro Lauer, 1:3 74. M.Aparicio