Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 05.08.2005 (bh)

TSV Ufhausen – SVS 0:1 (0:1

Die ersten Punkte – Aparicio’s goldenes Tor

(bh) Na also. Es geht doch.

In einer kämpferisch geführten Partie entführte der SVS mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg in Ufhausen alle drei Punkte.

Ufhausen hatte außer einem unbändigen Willen und einem jederzeit gefährlichen Toni Bock nicht die Mittel, um die sichere SVS-Abwehr um den erneut überragenden Oswald, Förle, W. Meier und Ziegler zu knacken.

Meier legte Bock weitgehend an die Kette. Der glänzte aber bei Standartsituationen und setzte in der 35. Minute das erste Lebenszeichen für die Gastgeber. Der SVS war spielerisch besser und vergab durch Weber in der 8. Minute (strammer Schuss aus 22 Metern) und Renner in der 11. Minute (alleine vor dem Torwart) hochkarätige Chancen. Aparicio bewies in der 44. Minute seine Freistossqualitäten und hämmerte ein Ding unter die Latte zum goldenen Tor. Zuvor hatte er mit Oberliga-Schiedsrichter Lothar Weix öfters gehadert, weil ihm sein Gegenspieler Beck doch erfolgreich zusetzte.

In der zweiten Hälfte tat der SVS für meinen Geschmack etwas zuwenig und ließ Ufhausen zu sehr anrennen. Das hätte auch ins Auge gehen können. Zu ungestüm und bieder waren jedoch die Gastgeber, die lange Bälle bevorzugten, um Bock ins Spiel zu bringen. Brenzlige Situationen vor dem SVS-Gehäuse häuften sich so zwangsläufig. Dit eine Dreifachglanzparade in der 60. Minute bewies Oswald einmal mehr seine Klasse und wehrte einen strammen Freistoss und die nachfolgenden Nachleger reaktionsschnell ab. Bei einem Lattenknaller Christof Hohmanns in der 75. Minute stand das Glück zur Seite.

Beste Kontermöglichkeiten ließ der SVS ungenutzt. Da muss gearbeitet werden. Schello`s schlitzohriger Roller aus dem Gewühl in der 66. Minute kullerte nur Zentimeter am Ufhausener Tor vorbei. Aparicio war der agilste. Markus Seng wäre um ein Haar alleine durchgewesen. B. Rancke`s Potential blitzte auf.

Konfusion in der letzten Minute herrschte, als die Ufhausener ein Handspiel Webers im 16er gesehen haben wollten und dem Schiedsrichter heftige Vorwürfe ob des ausgebliebenen Pfiffes machten. Egal – gewonnen.

SV Steinbach: Oswald, Förle, Ziegler, W. Meier, Weber, Schellenberger, B. Rancke, Terentew, Aparicio, (85. A. Helmke) Renner, J. Henkel (75. Ma. Seng)

Schiedsrichter Lothar ‚Weix
Zuschauer:.200