Trainer Hartmut Bott stellt Amt zur Verfügung

Auch Thomas Böckner tritt als Obmann der 1. Mannschaft zurück

(bh) Im Rahmen der erweiterten Sitzung am 5.10.05 gab der Vorstand des Vereins bekannt, dass sich Hardy Bott nach dem Training am Dienstag von der Mannschaft als Trainer verabschiedete.

Er zog damit die Konsequenzen aus dem bisherigen enttäuschenden Saisonverlauf mit 11 Spielen ohne Sieg und bereits mindestens 7 Punkten Rückstand auf einen rettenden Tabellenplatz.

Ferner wurde bekannt gegeben, dass der 1.Obmann der 1. Mannschaft aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stünde.

Im Verlauf der Sitzung erfolgte eine schonungslose Analyse der vergangenen Monate und es wurde festgestellt, dass die Mitglieder und Zuschauer und teilweise auch Funktionsträger den eingeschlagenen Weg in breiter Front nicht mitgetragen und die sportliche Situation nicht akzeptiert hätten. Das Konzept sei daher gescheitert.

Man müsse daraus lernen und zu bewährten Erfolgsrezepten zurückkehren.

Vorläufig wird Jonny Wiegand, der als Trainer über den B-Schein verfügt, übergangsweise das Training der 1. Mannschaft mit übernehmen bis ein Nachfolger gefunden ist. Ein erfahrener und renommierter Trainer soll so schnell wie möglich verpflichtet werden.

Einigkeit bestand ferner, dass um den Klassenerhalt mit allen möglichen Mitteln gekämpft werden muss. Alle Optionen zur Verstärkung der Mannschaft auch mit auswärtigen Spielern sollen wahrgenommen werden.

Der SVS muss in Zukunft wieder über gute sportliche Perspektiven verfügen und eine leistungsstarke Mannschaft präsentieren können, mit dem eigenen Nachwuchs und Verstärkungen, wo sie nötig sind.

Wir sind zurückgekehrt auf den Weg zum Ziel. Es wird ein harter Weg; er ist jedoch eingeschlagen.