Website Hersfelder Zeitung vom 19.8.05

Offene Baustellen schließen 

  Fußball-Bezirksoberliga:
SG Niederaula/Hattenbach heute gegen Steinbach

  Niederaula. Heute Abend um 18.15 Uhr gegen den SV Steinbach, Sonntag um 17 Uhr gegen Steinhaus: Mit zwei Heimspielen setzt die SG Niederaula/Hattenbach die Serie in der Fußball-Bezirksoberliga fort. Platz sieben nach sechs Spielen, dazu in der Abwehr stabilisiert –

Volker Zettl schaut dem Doppelspieltag recht zuversichtlich entgegen.

 „Wir scheinen uns nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut gefunden zu haben”, sagt Niederaulas Trainer. Natürlich seien noch „einige Baustellen offen, die geschlossen werden müssen”. Zettl spricht damit vor allem die Kombinationen im Mittelfeld an, aber auch das druckvolle Spiel, den sein Team gerade gegen Gegner auf heimischem Geläuf ausüben soll. „Manchmal haben wir ganz gute Phasen, dann aber reißt von einem Moment auf den anderen der Faden”, meint der Coach. Eine gute Abwehr vor einem bärenstarken Thorsten Heiderich, der eine glanzvolle Partie nach der anderen bestreitet, war der Garant für die letzten Erfolge. Und vorne ist immer jemand da, der ins Schwarze trifft. Selbst dann, wenn Niederaulas Top-Stürmer Fabian Kallée mal einen Hänger hat, dann kommen die Teamkollegen im Sturm zum Zuge. Noch verletzt: Die angeschlagenen Sascha Decher, Christian Stöcklein und Andreas Dickert. Zettl: „Die fehlen uns natürlich sehr, vor allem am Sonntag, wenn wir gegen den Favoriten Steinbach spielen. Da haben wir aus der letzten Serie noch etwas gutzumachen.” (WZ) 

 

Anmerkung SVS: Das muss wohl Steinhaus heißen. Wir sind doch in Niederaula nicht der Favorit!!!

Gewinnen wollen wir wie immer trotzdem.