Website SV Mittelkalbach 2.9.05

SV Mittelkalbach – SV Steinbach 2:0 (0:0)

Mit einer eindrucksvollen Leistung meldete sich der SV Mittelkalbach in der Bezirksoberliga zurück. Durch ein 2:0 über Steinbach konnte man sich etwas Luft vom Tabellenkeller verschaffen. Der Sieg geht in Ordnung, Mittelkalbach war besonders in der 2. Halbzeit die agiler Mannschaft, die sich viele Torchancen herausarbeitete und dabei die entscheidenden Tore erzielte. Während sich die Mannschaften in der ersten Hälfte überwiegend abtasteten, ging es nach der Pause zur Sache. Steinbach stellte sich keineswegs hinten rein, sondern spielte sehr gut mit und blieb nicht ungefährlich. Oliver Föller musste Mitte der zweiten Hälfte per Fußabwehr einen Rückstand verhindern. Nach 65 Minuten konnte Daniel Betz, der wiederum einer der Besten war, nach einem Traumpass von Markus Hohmann alleine auf den Torwart zu gehen und zum 1:0 einschießen. Glücklicherweise war beim SVM der wiedergenesene Jochen Diegmüller mit an Bord, der für Entlastung im Sturm sorgte. Ihm war es vorbehalten, 10 Minuten später den entscheidenden Pass zum 2:0 zu geben. Diegmüllers Mustervorlage musste Timo Röder nur noch aus einem Meter vollenden. Die zufriedenen Zuschauer honorierten die tolle Leistung der gesamten Mannschaf mit Sonderapplaus.