Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

Freitag, 06.10.2006 19.00 Uhr

Unser Gegner:

SG Dipperz

Stürzt Dipperz auch den SVS??

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Sie haben bereits vor zwei Wochen den TSV Lehnerz II auswärts mit 3:2 geschlagen und damit von der Tabellenspitze gestoßen. Davon hat der SVS profitiert und nahm mit dem eigenen Sieg in Poppenhausen den Platz von Lehnerz II ein.

Den Sturz des Tabellenführers werden sie heute wieder versuchen wollen. Blut haben die Dipperzer ja geleckt und gefährlich sind sie allemal.

Das bekamen wir auch in der Saison 1999/2000 zu spüren, wo wir gegen den damaligen Absteiger auswärts verloren und zuhause nur 0:0 spielten und zwar mit Top-Spielern in unseren Reihen wie Marco Lohsse, Jürgen Kress, Thomas Reith, Kalle Müller, Thomas Heimrich und Thomas Böckner, um nur einige zu nennen. Nur Oswald und Ziegler sind auch heute wieder dabei. (siehe Berichte in diesem Heft)

Das darf uns heute nicht passieren.

Der SVS scheint mit 6 Siegen in Folge auch gut gerüstet. Fast alle sind fit. Trainer Ante Markesic kann aus dem Vollen schöpfen. Er hat die optimale Aufstellung schon lange gefunden und wird hier Spiel für Spiel bestätigt, kann daher an allen Feinheiten feilen. Bisher hat er 17 Spieler eingesetzt. Auch das ist optimal und belegt, dass Experimente nicht nötig sind. Leider hat sich Nachwuchsspieler David Vollmer doch schwerer verletzt und wir länger ausfallen. Wir wünschen gute Heilung.

Nach wie vor ist die Mannschaft gut drauf und in blendender Spiellaune. Nach dem Sieg in Poppenhausen präsentierte sie sich geschlossen in neuen Poloshirts nach einer Stippvisite auf der Kirmes in Borsch. Das hat den Borschern und auch unseren Spielern ganz gut gefallen, glaube ich. Jedenfalls hielt es Ante Markesic für ihn ausnehmend lange aus und hatte (ausnahmsweise9 auch nichts gegen die paar Bier. Geschadet hat das ja auch nicht, was man nach dem 9.0 zwei Tage später gegen Reulbach mit Fug und Recht sagen kann.

Für beide mannschaften ist es übrigens heute Abend das dritte spiel in einer Woche.

Wir begrüßen Dipperz herzlich in Steinbach.

Aus der Dipperzer Mannschaft kennt man Namen wie die Brüder Rumi, die schon lange dabei sind und ihren Torjäger Frank Zentgraf, der mit 13 Toren drei Treffer hinter Ante Markesic liegt.

Polen, wie das im Gästebuch der BL-Mitte-Website steht, gibt es in Dipperz nicht. Das sind alles Leute, die in Dipperz geboren sind, erläutert Trainer Schlieck, der auch unglücklich über die Prahlerei einiger in eben demselben Gästebuch ist.

Die Dipperzer trainiert der 39-jährige Frank Schlieck im 4. Jahr. Er spielt auch selber noch mit. Früher war er bei Borussia Fulda und Künzell und bereits Spielertrainer in Welkers.

Dipperz Trainer Frank Schlieck:

„Unser Ziel ist nach wie vor nur der Klassenerhalt auch wenn wir zuletzt dreimal gewonnen haben. Es ist schon richtig. Gegen die oberen Mannschaften tuen wir uns leichter. Gegen Borussia Fulda II gab es ein 3:3. Da hätten wir auch gewinnen können. Bei unserem Sieg in Lehnerz hatten wir ein wenig Glück. Wir haben die Mannschaft verjüngt, sind aber zur Zeit recht gefestigt und kompakt. Von allen Trainern höre ich, Steinbach sei absoluter Favorit und es gäbe einen Klassenunterschied. Dafür sprechen ja auch die Ergebnisse. Dabei glaube ich gar nicht, dass die Mitte-Gruppe so schwach ist. Ich schätze sie stärker als die Nord-Gruppe ein.

Wir wollen uns in Steinbach gut verkaufen. Auf einen Sieg kann ich nach allem, was ich höre, nicht tippen. Das wäre ja vermessen. Aber wir werden fighten bis zum Umfallen. Ich tippe auf 1:1“

SVS Spielertrainer Ante Markesic:

... hat zur Zeit sehr gut lachen. Die Mannschaft zeigt teilweise begeisternden Fußball und er selbst führt (trotz des verschossenen Elfer gegen Reulbach) mit 16 Toren die Torjägerliste der Liga an.

Ante: Das will ich eigentlich gar nicht. Was soll ich machen? Ich muss es mitnehmen.

Nach einem Drittel der Serie sehen wir allmählich, wo wir stehen. Wir werden sogar noch besser werden. Daran arbeiten wir in jedem Training. Die Leistung der Mannschaft ist deswegen auch kein Zufall.

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Sportkamerad Philipp Richter aus dem Kreis Schlüchtern. Wir begrüßen ihn ebenfalls herzlich in Steinbach.

Unseren Zuschauern, die wieder zahlreicher kommen, wünschen wir ein gutes Spiel.

In der heutigen Halbzeitverlosung, organisiert von Obmann Peter Heimrich, kommt ein Gutschein über einen Wurstkorb im Wert von 20,-- € und gestiftet von der Steinbacher Firma rauschenberg ingenieur Gmbh zur Verlosung. Wir danken der Firma und wünschen ihnen das Losglück.