Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

Sonntag, 25.03.2007 15 Uhr

Unser Gegner:

SG Elters/Eckweisbach

Was passiert nach der Niederlage?

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Nun hat es den SVS nach 14 Siegen in Folge erwischt und nach der vermeidbaren Niederlage letzten Sonntag bei der Reserve von Borussia Fulda mussten sich unsere Spieler mit dieser recht ungewohnten Situation auseinandersetzen.

Man kann ja nicht immer gewinnen. Niederlagen, zudem noch recht unglückliche, sind ja manchmal auch heilsam. Es hat sich ja auch nichts geändert. Lehnerz II verlor zeitgleich in Lahrbach. Hofbieber ist nun der Jäger des SVS auf dem 2. Platz zu dem der Abstand immer noch 8 Punkte beträgt. Also, - nur keine Panik.

Zum heutigen Meisterschaftsspiel Nr. 1 nach der Niederlage begrüßen wir die Sportfreunde aus Lahrbach und Eckweisbach herzlich in Steinbach.

Auswärts gewannen wir mit 6:0. Die Gäste rangieren auf dem drittletzten Platz. Gegen Borussia Fulda haben sie zu Hause hoch mit 8:1 verloren und sogar, ebenfalls zu Hause mit 1:2 gegen Kiebitzgrund. Vergessen wir das. Unsere Mannschaft muss sich schon konzentrieren und schnell in die Erfolgsspur zurückkehren. Geschenke dürfen wir uns nicht erlauben, auch keine Auszeiten. Jeder Gegner will zuerst einmal bezwungen werden und auch die Gäste aus der Rhön haben sich sicherlich noch nicht aufgegeben und spekulieren auf eine Außenseiterchance.

Lahrbachs Trainer Helmut Wingenfeld:

„In Steinbach hängen die Trauben hoch, für uns wahrscheinlich utopisch hoch. Steinbach spielt in einer anderen Liga. Wir kommen aber trotzdem nicht, um einfach zu verlieren. Unsere Mannschaft besteht ungefähr je zur Hälfte aus Lahrbachern und Eckweisbachern und hat einen großen Zusammenhalt. Wir hatten aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen in dieser Saison Pech, wollen aber um den Klassenerhalt kämpfen. Nein gewinnen können wir in Steinbach wahrscheinlich nicht. Elters ist nicht Borussia Fulda; aber ich tippe auf ein 1:1“

Der Gästetrainer ist seit 5 Jahren in Elters und führte die Mannschaft aus der A-Liga in die Bezirksliga, der sie jetzt im dritten Jahr angehört. Der aus Wiesen stammende Wingenfeld will allerdings am Saisonende aufhören, weil 5 Jahre genug seien.

SVS Abwehrstratege Joe Weber:

Die Niederlage in Fulda hat mich tierisch geärgert und ich habe zwei Tage lang schlecht geträumt.

Ich hatte nämlich den Eindruck, dass wir in Fulda gut gespielt haben und hinten alles im Griff hatte. In der einen Situation bei dem blöden Tor haben wir nicht ganz richtig gestanden. Auf keinen fall hatte Steffen Wiegand die Schuld.

Die Woche haben wir stark trainiert. Das soll uns nicht mehr passieren.“

SVS Spielertrainer Ante Markesic

trug die Niederlage in Fulda mit Fassung, ärgerte sich aber auch.

„Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Wir hätten ein Tor machen müssen,dann passiert so etwas nicht, dass der Gegner so ungefähr mit dem ersten Torschuss die Punkte behält. Wir waren die bessere Mannschaft. Das haben ja alle gesehen. Vielleicht kommt der kleine Dämpfer auch zur richtigen Zeit.“

Der Spielertrainer des SVS hat bereits seit ein paar Wochen fest für die nächste Saison zugesagt, sodass diese Weichen gestellt sind. Gespräche mit unseren Spielern sind ebenfalls fortgeschritten.

Allerdings müssen wir uns hier und da bei ohnehin schmaler Spielerdecke noch nach der einen oder anderen wirklichen Verstärkung umschauen, wenn wir wieder richtig voran wollen.

Die heutige Begegnung wird von Schiedsrichter Bernd Böhle vom SSV Eichhof Bad Hersfeld geleitet. Wir begrüßen ihn ebenfalls herzlich in Steinbach

Allen Zuschauern wünschen wir ein gutes Spiel und auch jede Menge Tore.

Sportfest des SVS 2007

Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes vom 17. – 22. 7. 2007 ist wieder eine Sportwoche mit 6 zugkräftigen Mannschaften geplant.

Zusagen des Hünfelder Sportvereins und des TSV Pilgerzell liegen bereits vor. Wahrscheinlich wird auch die SG Niederaula kommen.

Als Hauptspielgegner konnte die Mannschaft des FSV Ulstertal Geisa, derzeit Tabellenfünfter der Thüringenliga verpflichtet werden.

Sonntag, 22.7.2007 17.30 Uhr

Hauptspiel