Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

SVS vor der Meisterschaft

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Natürlich dürfen wir uns heute die Frage stellen, ob nach diesem,, dem 26. Spiel in der Bezirksliga Fulda Mitte die Meisterschaft perfekt gemacht werden kann.

Es fehlen nämlich nur noch 2 Punkte um uneinholbar auf Platz 1 zu bleiben. Da wäre es sicherlich eine falsche Bescheidenheit nicht davon zu sprechen zumal die Leistung unserer Mannschaft über die gesamte Saison auch gar keinen Zweifel zulässt.

Wir müssen allerdings gewinnen, es sei denn, Hofbieber (gegen Elters), Borussia Fulda II (in Margretenhaun) und Lehnerz II (in Dipperz) gelingt es nicht ihre Spiele zu gewinnen. Alle drei dürfen sich noch nicht einmal ein Remis erlauben, wenn sie bei einer Niederlage (oder einem Remis) des SVS noch eine theoretische Chance behalten wollen.

Nach dem heutigen Spiel bleiben dem SVS aber noch weitere 4 Spiele = Matchbälle. Es müsste also auch nicht auf Biegen oder Brechen heute passieren. So komfortabel war eine Ausgangssituation für den SVS selten oder noch nie.

Heute, zum vorletzten Heimspiel der Saison begrüßen wir den TSV Poppenhausen mit Spielern, Betreuern und Anhängern herzlich in Steinbach.

Den Gästen ist eine beachtliche Leistungssteigerung in der Rückrunde gelungen. Da haben sie (im Gegensatz zum SVS) noch kein einziges Spiel verloren. Drei Unentschieden belasten ihre Rückrundenbilanz. Damit liegen sie in der Rückrundentabelle mit 24 Punkten auf Platz 2, nur drei Zahler hinter dem SVS.

c bh

7

3

0

So gesehen steigt heute das Spitzenspiel der beiden momentan leistungsstärksten Mannschaften.

Es wird deswegen für Steinbach keineswegs einen Spaziergang geben. Poppenhausen wird alles geben, um seine Serie zu halten und dem SVS damit die vorzeitige Meisterschaft zu verbauen.

Gäste-Spielertrainer Frank Hauke:

„Wir wollen auch in Steinbach ungeschlagen bleiben. Was bei uns anders ist, als in der Vorrunde weiß ich auch nicht. Wir haben eben einen Lauf und keinerlei Personalprobleme. In Poppenhausen hat Steinbach eigentlich zu hoch gewonnen. Die Tore fielen alle bei Standartsituationen. Ich glaube, wir können ganz gut mithalten.

Vor der Steinbacher Leistung muss man den größten Respekt haben. Wie die die ganze Saison durchmarschiert sind, ist in der Bezirksliga Mitte beispiellos. So dominant hat noch kein Verein in dieser Liga Meister gemacht.

Wie es in Poppenhausen nächste Saison weitergeht, weiß ich nicht. Ich wechsele als Trainer nach Margretenhaun.

Mein Tipp für das Spiel ist ein 1:1.“

Hauke trainiert die Poppenhausener im 3. Jahr. Davor war der 30-jährige Spieler beim SV Steinhaus in der BOL und kennt Steinbach aus dieser Zeit.

Unsere Spieler haben am Dienstag recht zahlreich den Orga-Lauf des RSC, der gestern in Steinbach von den Lustigen Läufern des SVS ausgerichtet wurde, absolviert. Am schnellsten war Peter Paliatka. Anschließend war Feinarbeit beim Fußballtraining angesagt. Ante Markesic lässt trainieren und nichts anbrennen.

SVS Spielertrainer Ante Markesic

Ich spreche nicht von Meisterschaft, sondern davon, dass unsere Spieler gute Leistungen zeigen und für ihre tollen Trainingsanstrengungen belohnt werden.

Wir wollen die Runde bis zum Schluss voll durchziehen und auch den Zuschauern etwas zeigen. Deshalb muss jeder Gegner respektiert werden. Poppenhausen sowieso. Im Vorspiel haben die gar nicht schlecht gespielt obwohl wir 4:0 gewonnen haben. Wie wir uns in den restlichen Spielen aus der Affäre ziehen, ist auch schon wichtig für die kommende Saison. Unsere jungen Spieler müssen lernen und Selbstvertrauen gewinnen. Jede zusätzliche positive Erfahrung zahlt sich in Zukunft aus. Gewinnen wollen wir also auch dieses Spiel, so wie die anderen gewinnen wollten.“

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sportkamerad Andreas Börner, der in dieser Saison bereits unser Spiel in Elters, welches wir 6:0 gewannen, leitete. Wir begrüßen in diesmal herzlich in Steinbach und wünschen eine ebenso problemlose Spielleitung

Das Turnier unseres Sportfestes steht:

Sportwoche des SVS – 500 € Turnier vom Di. 17.07. – Fr. 20.07.2007

….. ebenso wie das Hauptspiel

Sonntag, 22.7.2007 17.30 Uhr

Hauptspiel

SV Steinbach vs. FSV Ulstertal Geisa

Achtung: Letztes Heimspiel

Sonntag, 20.05.2007  15 Uhr

vs.

SVS

Roland Rothenkirchen

Im Anschluss an dieses Spiel feiern wir mit unseren Anhängern, Mitgliedern, Freunden und Gönnern den Abschluss einer erfolgreichen Saison …..

Und… halten sie sich vorsorglich den Abend auf jeden Fall frei.

Es gibt nicht nur jede Menge Freibier !!!!!!!!!!