Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

Reulbach nicht unterschätzen

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Dank der Schützenhilfe Dipperz`das am vorgestrigen Sonntag beim bisherigen Tabellenführer Lehnerz II doch eher überraschend mit 3:2 gewann und des eigenen Sieges in Poppenhausen ist der SVS wieder Spitzenreiter der Liga.

So schnell kann es gehen. Statt 8 Punkte Vorsprung auf den SVS im Falle eines Sieges für Lehnerz vor zwei Wochen in Steinbach, liegen sie jetzt einen Punkt hinter dem SVS.

So schön die Tabellenführung auch ist, so schwer wird es werden, diese zu verteidigen, denn der Erste ist auch immer der Gejagte.

Heute wird das die SG Reulbach bereits versuchen. Gegen die haben wir noch nie gespielt. Auf dem Heimweg von Poppenhausen und dem Abstecher nach Borsch  sahen wir schon einmal den Wegweiser nach Reulbach.

Was uns da heute wohl erwartet?

Wir begrüßen auf jeden Fall unsere Gäste aus der Rhön herzlich in Steinbach und mit ihnen ihren Spielertrainer Thomas Freier, den wir als Coach von Hofbieber und Lütter bereits kennen. Er führte die Reulbacher letztes Jahr zu Meisterschaft und Aufstieg und er hat damit seine erfolgreiche Trainerbilanz ein weiteres Mal unterstrichen.

Schon deswegen sollten wir den Neuling nicht unterschätzen.

Mit immerhin 17 Punkten stehen die Reulbacher im Mittelfeld. Am vergangenen Sonntag verloren sie zuhause gegen Großenlüder allerdings deutlich mit 1:4. Machbar wird das für Spielertrainer Ante Markesic und unsere Truppe heute aber allemal werden, wenn die druckvolle Spielweise einigermaßen beibehalten wird. Wie gesagt: Zurücklehnen könnte ins Auge gehen und nach den Punktverlusten gegen Borussia II und Großenlüder wäre dann die Heimbilanz ganz versaut.

Reulbachs Spielertrainer Thomas Freier:

„Ich wäre heute mit einer Niederlage und zwei bis drei Toren Differenz zufrieden. Meine Mannschaft ist noch zu unbeständig und es sind alles Spieler, die ich seit vier Jahren unter mir habe. Ich bin das vierte Jahr Trainer in Reulbach. Das ist ein Gücksfall für mich und den Verein. In der Zeit sind wir aus der B-Klasse aufgestiegen. Es sind bis auf zwei Spieler aus Wickers und Melperz alles Reulbacher . Einige habe ich auch verloren. Unser Top-Torjäger Daniel Birkenbach, der für 30 – 40 Tore gut wäre, ist seit einem Jahr verletzt.

Trotzdem sind wir mit dem Saisonverlauf bisher zufrieden. Unser Kader ist etwas schwach. Wir haben nur ca. 15 Spieler. Da sind die Möglichkeiten beschränkt.

Steinbach habe ich in Hofbieber gesehen. Neben Lehnerz und Hofbieber ist das für mich der Meisterschaftsfavorit. Ich kann ja nicht gegen meine Mannschaft tippen und sage daher, das Spiel geht 2:2 aus.“

Freier trainiert Reulbach, einen Ort mit nur 400 ‚Einwohnern im 4. Jahr .Der 41-jährige ist die Stütze seiner Mannschaft vor allem auch im Defensivbereich, wo ihm so schnell keiner was vormacht.

Steinbach ist vorläufig da, wo man meinen möchte es gehöre dahin. Viele glauben das sei eine Selbstverständlichkeit und alles laufe wie von alleine. Hoffentlich täuschen wir uns nicht.

Immerhin ist die Mannschaft top, auch wenn der Verein weiterhin eine schlagkräftige Vorstandsmannschaft sucht. Der richtige Weg ist jedenfalls eingeschlagen.

SVS Spielertrainer Ante Markesic:

„“Die Niederlage gegen uns hat Lehnerz offensichtlich einen Knacks gegeben. Wir wollten an die Tabellenspitze. Dass es so schnell geht, hätte ich jedoch  nicht gedacht. Jetzt muss sich die Mannschaft noch weiter entwickeln und Konstanz zeigen. Ich weiss, dass wir stark sind und gegen Reulbach eigentlich gewinnen müssen“.

Reulabachs Anhänger sind die besten Fans der Rhön und kommen zu Auswärtsspielen mit 50 und mehr Zuschauern. Wenn sie kommen

Herzlich Willkommen in Steinbach -

Wir begrüßen den Schiedsrichter Patrick Noa vom VFB Heringen und wünschen allen ein gutes Spiel.