Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

Unser Gegner:

Tuspo Bad Salzschlirf

Schlusslicht kommt
Das Ding muss auch erst gespielt werden

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Bad Salzschlirf. Da werden manche denken und fragen, wie viele Tore die wohl eingeschenkt bekommen. Schließlich gewann der SVS das Vorspiel mit 9:1 und die Gäste sind fast überall der Punktelieferant.

So eine Einstellung ist aber sicherlich fatal und könnte zu einem bösen Erwachen führen. So dominant war der SVS in den letzten Begegnungen ja auch nicht mehr und unsere heutigen Gäste haben sich auch bei weitem noch nicht aufgegeben.

Nach einer Serie von 11 Siegen in Folge verblasst so allmählich in Steinbach das Gefühl einer Niederlage. Zuletzt verlor der SVS das Heimspiel am 27.8.06 gegen Borussia Fulda II. Es war gleichzeitig die bisher einzige Saisonniederlage. Irgendwann reißt jede Serie, lautet bekanntlich eine der so genannten Fußballweisheiten.

Das sollte unsere Mannschaft besonders heute im Hinterkopf haben um jegliche Nachlässigkeiten von vorn herein zu vermeiden.

Ein Versagen gegen Salzschlirf wäre auch unverzeihlich. So viel Selbstbewusstsein muss sein.

Wir werden sehen, wo wir in der Winterpause stehen, ob wir weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen und die Voraussetzungen hierfür noch weiter verbessern können können. Unsere Mannschaft hat das in der Hand.

Salzschlirfs Obmann und Libero Marcus Voit:

„Wir bewahren die Ruhe und rechnen uns für den Rest der Saison noch etwas aus, wenn die Verletzten und gesperrten Spieler wieder dabei sind. Der Trainer steht auch nicht zur Disposition.

Wir haben 5 Verletzte und mit Yilmaz Akkus (8 Wochen Sperre) und Viktor Martens (3 Wochen wegen SR-Beleidigung) noch zwei Ausfälle. Die sehen jetzt, wie sehr das der Mannschaft geschadet hat. An sich ist unser Kader groß genug.

Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir gegen Steinbach etwas ausrechne. Angst haben wir nicht. Wir wollen die Spiele bis zur Winterpause nur anständig über die Bühne bringen und gegen Steinbach nicht zu hoch verlieren. Die Liga ist nicht so stark. Darauf setzen wir unsere Hoffnungen nach der Winterpause.

Mein konkreter Tipp für heute lautet 3:1.“

SVS Spielertrainer Ante Markesic:

„Ich hatte befürchtet oder zumindest damit gerechnet, dass unsere jungen Spieler gegen Ende der Vorrunde Substanzverluste zeigen. Aber das ist nicht eingetreten. Bis auf Dominik Bott`s Verletzung, die immer einmal passieren kann, sind alle fit und gut drauf. Gerade in den letzten Spielen beobachte ich sogar eine leichte Steigerung bei einigen, als ich nicht so gesund war. Die Mannschaft profitiert von einer stetigen Trainingsleistung die gesamte Saison über. Davon kann man jetzt zehren. Am Dienstag haben wir im Training wieder Gas gegeben. Am Freitag lasse ich es etwas ruhiger angehen, aber die Konzentration für die beiden letzten Spiele muss aufrecht erhalten werden.

Auch Salzschlirf werden wir sportlichen Respekt entgegenbringen. Natürlich wollen wir gewinnen. Aber wir rechnen nicht damit, dass es von alleine geht.

Ich habe schon überlegt, dass wir die Woche nach dem letzten Spiel vor der Winterpause noch zweimal trainieren. Dann machen wir eine kleine Feier und es ist dann auch die richtige Zeit für meinen Einstand.

Auch in der Winterpause habe ich vor, hier und da in einer Halle zu trainieren, damit die Pause nicht zu lang wird.“

Das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft steht dann erst im Jahr 2007 an. Erst dann gibt es wieder eine Ausgabe von SVS-Spezial.

In der Zwischenzeit erfahren sie Neues auf der Website des SVS

www.sportverein-steinbach.de

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Anhängern, Freunden und Gönnern bis dahin eine gute Zeit und – das steht eigentlich jetzt schon fest – mit dem SVS als Tabellenführer der Bezirksliga Fulda Mitte. Möge im nächsten Jahr dann noch mehr daraus werden.

Wir begrüßen den Schiedsrichter des heutigen Spiels, Sportkamerad Dirk Wiesenthal, TSV Ransbach, dem wir ebenfalls eine sportlich gute Leistung wünschen herzlich auf den Sportgelände Mühlengrund.

Unseren Anhängern und Gästen wünschen wir in beiden Spielen des heutigen Tages Spannung und Unterhaltung.

Wir bedanken uns bei der Firma Landmarkt Steinbach für den zur Halbzeitverlosung gestifteten Einkaufsgutschein.

Bisher feststehende Termine in der Winterpause:

Fr. 22.12.06

4,29:0,88

0,94:3,65

Höchster Sieg

9:0 gegen SG Reulbach (H)

1:0 gegen SV Rothenkirchen (H)

Höchste Niederlage

1:2 gegen SC Borussia Fulda II (H)

1:9 gegen SV Steinbach (H)

Aktuelle Serie

11 Siege, seit 11 Spielen nicht verloren

10 Niederlagen, seit 12 Spielen nicht gewonnen

Kreisliga A Hünfeld/Hef 2006/07

Sonntag, 12.11.06  12.45 Uhr

Unser Gegner:

Hellas Michelsrombach

Schwerer Gegner für die Reserve

(bh) Wir begrüßen die Michelsrombacher herzlich zum Punktspiel in der A-Liga.

In früheren Zeiten gab es spannende Duelle gegen unsere 1. Mannschaft. Heute ist die SVS-Reserve auf Augenhöhe mit unseren Gästen, für die der bisherige Saisonverlauf sicherlich enttäuschend war.

Vor kurzem schmiss ihr Trainer das Handtuch, weil er keine Perspektive sah.

Mit den Michelsrombachern, die immerhin Torjäger Alexander Körbel in ihren reihen haben, läuft wahrscheinlich auch Ex-SVS-Spieler Marco Förle auf. Marco spielte letzte Saison in Steinbach in der BOL und auch er dürfte mit der Rückkehr nach Michelsrombach andere Vorstellungen verbunden haben.

So muss unsere Reserve heute als leicht favorisiert angesehen werden auch wenn das Gastspiel am letzten Samstag in Soisdorf beim Drittletzten mit 1:2 in die Hose ging und Carsten Herr dort mit der roten Karte vom Platz flog.

Die Reserve tritt am 19.11. in Kirchhasel und am 26.11. zuhause gegen die SG Praforst an. Dann beginnt die Winterpause, die in der A-Liga am 18.3.2007 (auswärts bei der SG Eiterfeld/L. II) endet.

Ein paar Punkte sollte Trainer Jonny Wiegand mit der Truppe schon noch holen, um beruhigt überwintern zu können.