Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

Sonntag, 11.03.2007 15 Uhr

 

Unser Gegner:

FSG Wartenberg

Richtung beibehalten

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 (bh) Im ersten Spiel nach der langen Winterpause geht es für den SVS darum, die Richtung beizubehalten und das gleich im ersten der noch ausstehenden 11 Spiele bis zum „Finale“ in Mackenzell für unsere Konkurrenten deutlich zu machen.

In der Vorrunde gaben wir gegen die heutigen Gäste zwei von insgesamt 7 Punkten ab und erreichten auswärts „nur“ ein 1:1. Da hat unsere Elf ja glatt etwas gutzumachen. Zusätzliche Motivation braucht sie anscheinend trotzdem nicht. Auch über die gesamte Winterpause spürte man den Willen, weiter zu siegen, die Siegesserie von jetzt 13 Spielen in Folge fort zu setzten und nichts anbrennen zu lassen.

Entsprechend wurde trainiert und das Gemeinschaftsgefühl dadurch und weitere gemeinsame Aktivitäten gefestigt.

Wir haben also das Ziel fest vor Augen. Dabei ist die Rückkehr von Mario Schott in der Winterpause nach Rothenkirchen nicht mehr als eine Randnotiz. Leider hat aber auch Johannes Henkel in der Woche des Trainingsbeginns für die Restrückrunde die Segel gestrichen und will aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Andere sind in den Vorbereitungsspielen schon in die Bresche gesprungen, beispielsweise Jungtalent Steffen Wiegand, aber auch nach Verletzung David Vollmer oder Steffen Vogt und andere, sodass die Mannschaft das für diese Saison wird verkraften können.

 

Zum heutigen Meisterschaftsspiel begrüßen wir die Wartenberger Mannschaft und ihre Anhänger aus Landenhausen und Angersbach herzlich in Steinbach.

 

Die Telefonnummer von Wartenbergs Trainer Ralf Lischewski, der seit 1 ½ Jahren dort trainiert, war Wartenbergs Funktionären leider nicht bekannt. Auskünfte konnte deren stellvertretender Obmann geben.

 

Wartenbergs Obmann Jürgen Kasper:

„Die Wintervorbereitung lief bei uns recht gut. Vorbereitungsspiele trugen wir gegen Stockhausen (2:0), Lauerbach (3:3) und Michelsrombach (3:3) aus. Da fehlten bei uns aber wichtige Spieler. Mit dem bisherigen Abschneiden in der Saison sind wir noch nicht zufrieden. Wir hatten uns den 5. Platz vorgenommen und wollen auch noch dahin kommen.

Neuzugänge in der Winterpause gibt es bei uns nicht. Mit Arne Güldner hat uns ein Defesivspieler, der aus unserer eigenen Jugend kommt, in Richtung Niederaula verlassen.

Gegen Steinbach sind wir auswärts mit einem Unentschieden zufrieden. Eine Überraschung ist aber auch möglich. Man weiß ja nicht, wie eine Mannschaft die lange Winterpause verkraftet hat. “

 

Steinbachs Elf erscheint in bester Verfassung, wenn man das an dem Trainingseifer, den persönlichen Einstellungen der Spieler, allen voran Spielertrainer Ante Markesic, und den Ergebnissen der Testspiele misst.

Bei dem 0:4 gegen den Oberligisten 1. FC Schwalmstadt (leider sahen das nur wenige Zuschauer) bot der SVS länger als eine Halbzeit mehr als Paroli und stand taktisch, spielerisch und läuferisch kaum nach. Auch gegen den Landesligisten SVA Bad Hersfeld bestach die Mannschaft mit Einsatz und Homogenität bei der knappen 1:0 Niederlage. Die anderen, zum Teil höherklassigen Gegner wurden überwiegend deutlich besiegt. (siehe Berichte in diesem Heft)

 

 

 

SVS Spielertrainer Ante Markesic:

 

„Die Leute und unsere Zuschauer brauchen guten Fußball und eine begeisterungsfähige Mannschaft. Ich glaube, wir sind richtig gut drauf und wünsche, dass der liebe Gott meinen Spielern das zurückgibt, was sie sich vor dem heutigen Tag wirklich hart erarbeitet haben.

Bis auf ein paar Wintererkrankungen haben alle sehr gut mitgezogen. Nach meinem Gefühl sind wir als Mannschaft im Vergleich zum Saisonstart noch einmal ein gutes Stück vorangekommen.

Ein bisschen gespannt bin ich trotzdem darauf, wie es im ersten Meisterschaftsspiel laufen wird; aber ich bin sehr zuversichtlich.

Wartenberg hat eine gute und kompakte Mannschaft. Das haben sie auch im Vorrundenspiel gegen uns gezeigt. Ich bin mit jedem Ergebnis, das uns 3 Punkte bringt, zufrieden. Ein Zitterspiel wünsche ich mir aber nicht. “

 

Natürlich will unsere Mannschaft im beginnenden Frühling und den restlichen Spielen die Früchte ihrer Arbeit einfahren, wohl wissend, dass noch ein gutes Stück des Weges zurückgelegt werden muss. Trotzdem sollte am Ende der Triumph stehen, wenn die Jungs so weitermachen, wie das in der Vorrunde und über die Winterpause hinweg der Fall war.

Wir hoffen jetzt natürlich auch auf eine breite Unterstützung der Steinbacher Fußballanhänger und endlich wieder stattlichere Zuschauerzahlen. Unsere Mannschaft verspricht, leidenschaftlichen Fußball zu demonstrieren, jeder einzelne von ihnen.

Das muss rüberkommen und zurückfließen. Erst dann ist Steinbach wieder eine Fußballhochburg in Bezirk.

 

Da wollen wir doch hin – oder?

 

Wir begrüßen in dieser Saison zum zweiten mal den Schiedsrichter des heutigen Spiels, Sportkamerad Dirk Wiesenthal, TSV Ransbach. Er leite erst am 12.11 06 das Heimspiel gegen Bad Salzschlirf, welches mit 4:0 gewonnen wurde. Auch heute wünschen wir ihm eine problemlose Spielleitung.

 

Unseren Anhängern und Gästen wünschen wir viel Spaß und gute Leistungen aller Akteure.

Vorbereitungsspiele in der Winterpause

So. 04.02.07

TSV Sorga

-

SVS I

0

:

2

 

Sa. 10.02.07

TSV Friedewald

-

SVS I

 

:

 

ausgefallen

So. 11.02.07

SVS I

-

1. FC Schwalmstadt

0

:

4

3. Frick, 54. Pfeiffer, 84. Pittinger, 86. Graf

So. 18.02.07

Hünfelder SV II

-

SVS I (Kunstrasen)

0

:

1

M. Vogt

Mi. 21.02.07

SVS I

-

SV Borsch (Thüringen)

7

:

3

Eigentor, Wehner, Paliatka, P.Kiel, Markesic (3)

Sa. 24.02.07

SVS I

-

FSG Vogelsberg

6

:

1

Ziegler,  P. Kiel, Markesic, Wehner (2), Paliatka

Sa. 03.03.07

SVS I

-

SVA Bad Hersfeld

0

:

1

Roger Domachowski

 

Mi . 21.2.07  19 Uhr  SV Steinbach - SV Borsch 7:3 (5:1)

 (bh) In einem Vorbereitungsspiel am Aschermittwoch unter Flutlicht bezwang Steinbach den Tabellenführer der Bezirksliga Bad Salzungen, den SV Borsch, klar mit 7:3 (5:1). Nachdem die Steinbacher, bei denen diesmal Terentew und M. Vogt fehlten, am Sonntag Hünfeld II auf dem Kunstrasenplatz mit 1:0 besiegte, hatte Spielertrainer Ante Markesic die Elf diesmal bewußt offensiv eingestellt. Nur in den ersten 15 Minuten hielten die Gäste aus Thüringen, die jedoch durchaus auch ihre Chancen hatten, dem Druck stand.

 

Tore: 18. 1:0 Markus Kutscher (Eigentor), 25. 2:0 J. Wehner, 29. 2:1 Rene Siebert, 34. 3:1 Paliatka, 44. 4:1 Markesic, 45. 5:1 P. Kiel, 60. 5.2 Rene Siebert, 70. 6:2 Markesic, 78. 7.2 Markesic, 86. 7:3 Andreas Schüler

So. 24.02.07  14 Uhr  SV Steinbach - FSG Vogelsberg 6:1 (2:0)   

(bh) Die Gäste uim Spielertrainer Romeo Wendler hatten keine Chance auf einen Sieg, weil der SVS alle Ansätze bereits im Keim erstickte und so eindeutig dominierte. Die Vogelsberger weisen in der BOL bereits 30 Punkte vor und sollten den Klassenerhalt daher trotz dieser Niederlage schaffen. Der SVS scheint gut gerüstet.

 

Tore: 15. 1:0 Ziegler, 40. 2:0 P. Kiel, 49. 3:0 Paliatka, 50. 4:0 Markesic, 70. 5:0 Wehner, 78. 5:1 Wendler, 88. 6:1 Wehner

 

Sa. 03.03.2007 16 Uhr SV Steinbach - SVA Bad Hersfeld 0:1 (0:0)

(bh) Bis zur 78. Minute hielt der SVS gegen den Landesligisten nicht nur erstaunlich gut mit, sondern erspielte sich in der ersten Hälfte sogar die besseren Torchancen. Julian Wehner scheiterte zweimal nur knapp. Asbach kam in den letzten 15 Minuten stärker auf, nachdem der SVS mehrfach ausgewechselt hatte und die Ordnung nicht mehr optimal war.

 

Tor: 78. 0:1 Roger Domachowski