Hartmann legt sein Traineramt nieder

Bezirksliga: Derby in Rothenkirchen

FULDA (kr) Uwe Hartmann ist seit Mittwoch nicht mehr Trainer beim SV Roland Rothenkirchen. Nach dreijähriger Tätigkeit gab Hartmann seinen Entschluss bekannt.

Bis zur Winterpause übernehmen Jovan Krstevski und Rüdiger Burkhardt das Training. Beide werden auch gemeinsam mit Gerd Fey die Aufstellung vornehmen. Erstmals wird das Trio damit am Sonntag im Derby der Bezirksliga Mitte gegen Nachbar SV Steinbach verantwortlich sein.

„Es war ein schleichender Prozess. Nach der missglückten Relegation sind sieben, acht Spieler abgesprungen. Dadurch haben wir dieses Jahr mehr oder weniger einen zusammengewürfelten Haufen“, erläutert Hartmann die Gründe seines Schritts.

„Es geht mir nicht darum, ob wir auf dem ersten oder zehnten Platz stehen. Aber die Mannschaft muss einfach mitziehen. Wenn du mit sechs Mann im Training stehst und dann vier gegen zwei spielen musst, dann ist das nicht die Einstellung, die ich erwarte“, ärgert er sich.

Hartmann legt aber Wert darauf, dass man sich im guten Einvernehmen getrennt habe: „Der Schritt kam von mir, aber der Verein hat mir gute Arbeit attestiert. Manchmal muss man auch selbst eine Entscheidung treffen wenn man merkt, dass die nötige Energie für eine Aufgabe nicht mehr da ist.“

Übrigens: Durchaus möglich, dass gegen Steinbach schon wieder Jovan Krstevski bei Rothenkirchen mitwirkt. Seine Knieverletzung erwies sich als nicht ganz so schlimm wie zunächst befürchtet.

13.10.2006 Fuldaer Zeitung