FZ vom 3.8.2006

Drei Treffer in sechs Minuten

Von Ralph Kraus

HOFBIEBER Mit einem Paukenschlag startete gestern die Fußball-Bezirksliga Mitte: Überraschend klar mit 0:3 (0:3) verlor Hofbieber auf eigenem Platz im Duell der Titelkandidaten gegen den SV Steinbach. Dabei überzeugte die junge Steinbacher Elf über weite Phasen des Spiels mit einer beeindruckenden Vorstellung.

Entschieden wurde das Spiel vor der Pause, als Steinbach innerhalb von sechs Minuten die drei Treffer gelangen. Selbst in der Höhe war der Vorsprung nach 45 Minuten verdient. Denn während Hofbieber im ersten Abschnitt überhaupt nicht am Platz war und keinen einzigen Torschuss abfeuerte, brillierte Steinbach läuferisch wie spielerisch und vergab weitere gute Chancen vor allem durch Youngster Johannes Henkel.

Erst als alles gelaufen war wachte die Heimelf auf. Spannend hätte es jedoch nur noch einmal werden können, als erst Steinbachs Kiel nach einem Gerangel mit Stappen vom Feld flog aber Suppes Sekunden später mit einem Elfmeter an Oswald scheiterte.

Steinbacher wie neutrale Zuschauer gingen zufrieden nach Hause. Sie hatten unterhaltsame 90 Minuten mit einem ordentlichen Tempo gesehen.

SV Hofbieber: Weiss; Helfrich, Schwerd (67. Suggs), Pfleger, Flügel, Rippert, Viertel, Frohnapfel (46. Baier), Lenz (82. Hohmann), Stappen, Suppes.

SV Steinbach: Oswald; Meier (67. Schott), Ziegler, Weber, Terentew, Bott (83. D. Vollmer), Markesic, Paliatka, Kiel, Henkel (63. Vogt), Wehner.

Schiedsrichter: Daniel Gerber (Kressenbach).

Tore: 0:1 Thomas Ziegler (33.), 0:2 Petr Paliatka (35.), 0:3 Dominik Bott (39.).

Gelb-Rote Karten: Philip Kiel (Steinbach, 60.) und Carsten Pfleger (Hofbieber, 84.).

Verschossene Foulelfmeter: Steffen Suppes (Hofbieber) scheitert an Markus Oswald (61.) und Julian Wehner (Steinbach) scheitert an Christian Weiss (84.).