Spitzenpartien in Lehnerz und der Johannisau

Bezirksliga Mitte: Die ersten vier der Tabelle treffen in direkten Duellen aufeinander / Starke wittert die Chance

FULDA (kr) Am Sonntag könnten Vorentscheidungen an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Mitte fallen: In den Topspielen zwischen Lehnerz II und Steinbach sowie Borussia Fulda II und Hofbieber sind die ersten vier der Tabelle unter sich.

„Die Meisterschaft ist für uns nicht mehr drin. Steinbach ist zu stark“, setzt Oliver Starke voll auf die Relegation. „Egal, wer da spielen wird, ist einer der Favoriten. Die Bezirksliga Mitte ist aus meiner Sicht sehr stark“, glaubt der Lehnerzer Spielertrainer. Sein Team sei einfach zu jung gewesen, um Steinbach über die ganze Runde Paroli bieten zu können. „Klar haben die Steinbacher auch eine junge Mannschaft. Auf den zentralen Positionen ist Steinbach aber mit Leuten wie Markesic, Paliatka, Ziegler oder Weber mit erfahrenen Leuten besetzt, die wir einfach nicht haben.“ Sei’s drum, Starke weiß, was am Sonntag zählt: „Jeder Punkt. Wir können es uns eigentlich nicht leisten gegen Steinbach zu verlieren. Entsprechend wird die Ausrichtung sein.“ Auf Verstärkung aus dem Landesligakader verzichtet der Spielertrainer: „Wir möchten das mit unseren Mitteln schaffen.“

FZ v. 20.4.07