Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 17.09.06 (bh)

SG Kiebitzgrund – SVS 1:9 (1:4)

Noch ein Kantersieg ohne Torjäger

(c bh) Viereinhalb Tore pro Spiel haben unsere Torjäger bisher erzielt. Ante Markesic, der heute wieder gleich dreimal traf, führt die Torschützenliste der Liga mit mittlerweile 12 Treffern an. 41 Mal trafen sie bisher; dann kommt Lehnerz mit  28 Toren. Wenn der Schnitt in den restlichen Spielen beibehalten wird, lassen sich über 136 Saisontreffer hochrechnen.

Es scheint, dass wir gar keinen echten Torjäger brauchen. Wir haben mehrere. Julian Wehner folgt hinter Markesic mit 6 Toren.

Das alles kann aber auch ganz schnell täuschen. Zu schwach waren unsere Nachbarn aus Langenschwarz heute, zudem noch ersatzgeschwächt.
Unsere Abwehr – auch die beste der Liga mit nur 8 Gegentoren- war überhaupt nicht gefordert. Langenschwarz  schoss praktisch nur ein einziges Mal auf das Tor von Oswald und zwar bei einem Freistoß. Der Ehrentreffer resultierte aus einem zweifelhaften Handelfmeter. Ziegler soll den Ball gegen die Hand bekommen haben.

So ein Spiel bringt uns spielerisch natürlich nicht weiter, nur drei Punkte, das war`s. Leicht hätte es auch 15:1 oder so ähnlich ausgehen können. Zuletzt mussten unsere Spieler kaum noch eine Trainingsleistung abrufen, um mit dem Gegner Katz und Maus spielen zu können.

Da weiß man nicht, wo man wirklich steht und am Sonntag kommt der Spitzenreiter Lehnerz. Dann kann eine Zwischenbilanz aufgestellt werden.

Das Spielgeschehen in Langenschwarz ist schnell zusammengefasst. Es war ein munteres Toreschießen unserer Elf und selbst die vielen Treffer konnten die Zuschauer nicht begeistern, weil ein Zweiklassen unterschied jegliche Brisanz verhinderte. Als Steinbacher Zuschauer war man geneigt, sich bei den fairen Gastgebern für eine solche Torflut eher entschuldigen zu müssen.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Terentew, M. Vogt, D. Bott (62. Schott) Markesic, S. Grosch (62. D. Vollmer), Paliatka, Kiel (72 W. Meier), Wehner

Schiedsrichter: Bernd Ulrich, SLÜ

Tore: 1:0 21. P. Kiel, 2:0 31. J. Wehner, 3:0 32. S. Grosch, 4:0 36. P. Kiel, 4:1 40. Karsten Seuring (È),  5:1 47. J. Wehner, 6:1 50. A. Markesic, 7:1 Joe Weber (È), 8:1 73. Markesic, 9:1 79. Markesic