Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 22.04.07 (bh)

TSV Lehnerz II – SVS 1:4 (0:2)

Sieg war leichter als erwartet
Zwei theoretische Punkte vor der Meisterschaft

(bh) Der SVS besiegte den bisher schärfsten Verfolger auf dessen Platz - und das eindrucksvoll und leichter, als erwartet.

Nur zwischen der 55. und 70. Minute, nach dem Elfmeteranschlusstor durch Starke, konnten die Gastgeber den SVS einigermaßen ernsthaft in Bedrängnis bringen. Über die restliche Spieldauer ließ Steinbach Ball und Gegner laufen und steht jetzt mit 13 Punkten Vorsprung einen theoretischen Sieg (wahlweise allerschlimmstenfalls 2 Remis) aus den restlichen 5 Spielen vor der Meisterschaft.

Hofbieber spielte gegen Borussia Fulda II zeitgleich 0:0. Besser hätte dieser Spieltag nicht laufen können, denn vor diesem Spieltag benötigte der SVS noch 7 Punkte. So gesehen ist der Sieg gegen Lehnerz 5 Punkte wert geworden.

Das war doch das Meisterstück! …oder?

Es müsste jetzt schon mit dem Teufel zugehen.

Hofbieber, Lehnerz II und Borussia Fulda II dürfen sich ab jetzt kein einziges Unentschieden mehr erlauben; falls doch ist der SVS dank der zur Zeit besseren Tordifferenz von mindestens 50 Toren ebenfalls Meister, selbst dann, wenn alle 5 Spiele verloren würden.

Dennoch werden alle Gratulationen zurückgestellt.

Ca. 190 Zuschauer, überwiegend aus Steinbach, sahen ein gutes Meisterschaftsspiel, das mit einem Paukenschlag begann. Freistoß von der Eckfahne durch Paliatka. Kopfballtor Markesic in der 1. Minute. Das kennen wir schon. Lehnerz hatte mit so etwas nicht gerechnet. Sie blieben sorglos offensiv und wurden in der 7. Minute noch einmal bestraft. Zwei, drei gewonnene, beherzte Zweikämpfe im Mittelfeld und dann ein Pass auf Julian Wehner in die linke Flanke. Der behauptete den Ball und gab herein. Paliatka war zur Stelle und vollendete zum 2:0 – ein herrlich heraus gespieltes Tor und Jubel auf den Rängen. Der SVS hätte den Sack in der ersten Hälfte ganz zumachen können. M. Vogt und Wehner hatten gute Gelegenheiten.

Alle Bemühungen der Gastgeber schienen auch in der 2. Hälfte vergeblich zu bleiben. Doch der SVS nahm sich dann doch noch zu viel zurück. Nach einem strammen von Torhüter Oswald zunächst parierten Schuss, berührte er den Lehnerzer Angreifer leicht. Starke verwandelte den Elfer in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Wie gesagt wurde es dann für kurze Zeit etwas enger zumal Lehnerz in der 67. Minute ebenfalls durch Spielertrainer Starke, seinen stärksten Mann, nur die Latte traf.

Damit hatten die Gastgeber das Pulver aber auch verschossen.

Julian Wehner gelang in der 75. Minute ein Billard -Tor zum 3:1. sein Schuss prallte vom Rücken eines Abwehrspielers ins Netz. Dann schenkte die Mannschaft Ante Markesic eine Gelegenheit zu einem Treffer, den er ohne Anstrengung genießen konnte. Eine Ecke Paliatkas auf den langen Pfosten erreichte ihn völlig freistehend ganz nahe an der Torlinie. Das war das 4:1 in der 77. Minute und der endgültige KO für die Gastgeber, die am Ende sehr fair gratulierten.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch (88. M. Keller), M. Vogt, D. Bott, Terentew, Paliatka(88. M. Heimrich) , Markesic, P. Kiel (69. S. Wiegand),. J. Wehner

Tore:  1:0 1. Markesic, 2:0 7. Paliatka, 2:1 55. Starke (E), 3:1 75. Wehner, 4:1 77. Markesic

Schiedsrichter: Norbert Hemmerich, Stetten/Bayerische Rhön

Zuschauer:190