Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 18.03.07 (bh)

Borussia Fulda II – SVS 1:0 (0:0)

Niederlage nach 14 Siegen

(bh) Der Reserve Borussia Fuldas stand das Glück des Tüchtigen zur Seite. Sie hatten knapp zwei Chancen und trafen durch Idrissi in der 82. Minute entscheidend.

So wurde es nichts mit der Revanche des S’VS für die Vorrundenniederlage. Die Borussen bleiben der Angstgegner Steinbachs.

Regen und sturmartige Winde fegten über den B-Platz der Gastgeber, die einige Spieler aus dem Oberligakader aufgeboten hatten. Trotzdem nahm der SVS bald das Heft in die Hand und zeigte den besseren Spielaufbau, hatte den Gegner eigentlich über die gesamte Spielzeit im Griff. Es fehlte die letzte Konzentration im Abschluss und vielleicht auch ein wenig der kühle Kopf, die letzte Lockerheit. Steinbach gewann die Mehrheit der Zweikämpfe. Eric Franc spürte das. Ziegler und Grosch hatten ihn abgemeldet, sodass er kurz nach der Pause ausgewechselt wurde. Teilweise übertrieb der SVS jedoch den Spielaufbau. Das dauerte zu lange und gab dem Gegner Zeit, die die durchaus sichere Abwehr zu ordnen. Dominik Weber schraubte sein Gardemaß mindestens dreimal so in die Höhe, dass er sonst todsichere Flanke noch vor Markesic und Co. abfing.

Zur Pause hatte es der SVS versäumt, mindestens zwei Tore zu erzielen. Philip Kiel donnerte in der 10. Minute aus kurzer Distanz über den Kasten. In der 22. Minute versuchte es Dominik Bott mit einem Mittelding zwischen Schuss und Heber, der ebenfalls über die Latte strich. In der 26. Minute setzte sich Kiel über die rechte Seite durch und gab scharf herein. Markesic verfehlte knapp, ebenso wie in der 62. Minute.

Gegen Ende des Spiels schnürte der SVS die Gastgeber zeitweise ein. Der Treffer lag nahe. Stattdessen war Idrissi 8 Minuten vor Spielende völlig überraschend Nutznießer einer kleinen Unaufmerksamkeit des SVS und schob überlegt zum Siegtor ein. Die Zeit reichte nicht mehr, um das noch zu kippen.

Wer gewinnt, hat es auch verdient. Trotz vieler Chancen wurde Fuldas Torwart Walt nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft, weil alles daneben oder darüber ging. Bei Oswald auf Steinbacher Seite war es nicht anders. Was soll`s.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch (72.M. Vogt), D. Bott, Terentew, Paliatka, S. Wiegand, Markesic, P. Kiel,. , Wehner

Tore:  1:0 82. Idrissi

Schiedsrichter: Michael Vollbrecht, Bad Brückenau