Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 27.08.06 (bh)

SVS – SC Borussia Fulda II 1:2 (1:0)

Glücklicher Borussensieg

(c bh) Die Reserve der Fuldaer Borussen verdankt den Sieg ihrem zweifachen Torschützen Eric Franc aber auch der Harmlosigkeit des SVS in Tornähe. Hinzu kam heute, dass auch zu viele Zweikämpfe verloren gingen und einige Abspielfehler den Gegner immer wieder stark machten.

Alex Terentew vertrat Joe Weber im Zentrum der Viererkette. Hätte er sein selbstbewusstes Spiel sicher durchgebracht, wäre es eine ausgezeichnete Vorstellung geworden. Einige Risikopässe standen ihm im Weg. Bis zum Führungstreffer Borussias in der 30. Minute hatte der in der ersten Hälfte noch recht druckvoll agierende Marcel Vogt in Abwesenheit von Johannes Henkel diesmal im Angriff eingesetzt, noch gute Szenen und eine weiter Chance in der 35. Minute. Dazwischen ließ die SVS-Mauer beim Freistoß Franc`s jedoch augenscheinlich eine Lücke, sodass dessen Granate kerzengerade im Eck einschlagen konnte. Der SVS bemühte sich sofort um den Ausgleich. Im Mittelfeld lief es etwas besser als noch in Wartenberg. Der richtige Spielfluss gelang jedoch zu keiner Zeit.

Steinbachs Ausgleich in der 49. Minute fiel nach langer und hoher Hereingabe von der rechten Seite. Markesic hatte genügend Zeit, sich geschickt am besten zu positionieren und beförderte den Ball per Kopf über den zu weit vorn stehenden Kascherus im hohen Bogen ins Netz. Viel mehr gelang Steinbach heute im Angriff nicht mehr. Die Fuldaer Hintermannschaft stand relativ sicher, wurde jedoch auch nicht gefordert. Julian Wehner und auch Paliatka kamen nicht recht zum Zug. Kapitän Ziegler versuchte Vorstöße. Heute klappte es nicht. Der Schlagabtausch spielte sich konzentriert im Mittelfeld ab. Eine richtige Torchance hatten die Gäste auch nicht mehr, wäre da nicht Franc gewesen, der eine Einzelaktion in der 79. Minute unwiderstehlich zum 2:1 Siegtreffer abschloss.

Die Mittel, das noch wettzumachen, hatte der SVS heute nicht. Ein echter Goalgetter hätte vielleicht eine der Strafraumszenen verwerten können.

Mit der ersten Niederlage ist der SVS seine Favoritenrolle schneller wieder los, als gedacht. Vielleicht ist das hilfreich und nimmt etwas Erwartungshaltung. Nach dem Kantersieg in Salzschlirf musste man noch davor warnen, den Termin für die Meisterschaftsfeier festzulegen. Dabei waren das beileibe nicht nur SVS-Anhänger, die unserer Mannschaft schon den Titel zusprachen.

SV Steinbach: Oswald; Meier, Ziegler, Terentew, M. Vogt,  Bott, Markesic, S. Grosch, Paliatka, Kiel, Wehner.

Schiedsrichter: Torben Buhles, Hef/Rot

Tore: 1:0 (30.) Eric Franc; 1:1 (49.) Ante Markesic; 1:2 (79.) Eric Franc