Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 06.10.06 (bh)

SVS – SG Dipperz 4:3 (3:2)

Jeder hat sein „Dipperz

(bh) 4:3 ist auch gewonnen. Dipperz wurde seinem Ruf als Favoritenschreck auch in Steinbach gerecht und lieferte einen offenen Schlagabtausch.

Nach 20 Minuten führten sie zum großen Erstaunen der Zuschauer und der Experten mit 2:0 und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Wehner traf in der 4. Minute den Pfosten. Dipperz` Mittelstürmer Frank Zentgraf nutzte dafür in der 14. Minute Abstimmungsprobleme zwischen Oswald, Terentew und Weber und spitzelte den Ball aufgeweckt zum 0:1 ins Tor. In der 17. Minute donnerte Markesic einen Freistoß ans Lattenkreuz. Mit dem dritten Angriff traf Pekmeczi aus 20 Metern in der 20. Minute zum 0:2. So hatte sich der SVS das nicht vorgestellt und so konnte das auch nicht weitergehen, denn der SVS erarbeitete sich Chance um Chance und nur Abschlusspech kann man auch nicht haben.

In beeindruckender Weise kamen Markesic & Co. zurück und verwandelten den Rückstand noch vor der Pause in eine 3:2 Führung. Wie schon oft leitete eine Standartsituation die Wende ein. Ecke Paliatka – Kopfballtor Markesic. Nur noch 1:2; man schrieb die 32. Minute. Kurz vorher hatte er noch in einer Kopfballsituation am kurzen Pfosten vergeben. Kurz danach rettete Dipperz zweimal auf der Linie. Joe Weber traf jedoch in der 43. Minute zum Ausgleich und Markesic bedankte sich in der 45. Minute für den Paß Terentews mit dem 3:2. Eigentlich hätte es 6:3 stehen müssen.

Wer glaubte, Dipperz Moral sei damit gebrochen, irrte sich. In der 2. Hälfte blieben die Gäste sehr diszipliniert und mit schnellen Spitzen aus einer sicheren Abwehr brandgefährlich.

Ziegler traf für den SVS in der 57. Minute zwar zum 4:2. Ein weiteres Tor wollte jedoch nicht fallen. Paliatka traf mit einem fulminanten Freistoß in der 82. Minute die Lattenunterkante. Dipperz machte das Spiel noch einmal sehr eng. Nach unnötigem Ballverlust in der 84. Minute lauerte Dipperz`Zentgraf am kurzen Pfosten und gab unserer Abwehr das Nachsehen. Es stand nur noch 4:3. Steinbach brachte das Ergebnis mit leichtem Zittern relativ problemlos über die Zeit.

Es war fraglos ein hochverdienter Sieg und die Gäste konnten gleichwohl hocherhobenen Hauptes abtreten.

Schließlich hat jeder einmal sein „Dipperz“. Borussia Fulda hatte es und verlor 2 Punkte. Lehnerz hatte es und verlor 3 Punkte. Steinbach hatte es jetzt auch und verlor 0 Punkte.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, GroschTerentew, Paliatka, Markesic, Kiel, Bott, Henkel (46. M. Vogt), Wehner (88. W. Meier)

Tore: 0:1 4. Zentgraf, 0:2 20. Peckmeczi, 1:2 32. Markesic, 2:2 43. Weber, 3:2 45. Markesic, 4:2 57. Ziegler, 4:3 84. Zentgraf

Schiedsrichter: Philipp Richter, SV Marjoß