Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 03.09.06 (bh)

SG Elters/E. – SVS 0:6 (0:3)

Einseitiges Spiel

(c bh) Da war er wieder; dieser Funke zu siegen und der nötige Hunger darauf. Drei Spiele hatten wir ihn vermisst.

Allerdings zeigte sich die Elf aus der schönen Rhön bei weitem nicht so stark wie befürchtet; im Gegenteil. Einseitiger kann ein Spiel kaum verlaufen.

Elters hatte einen zu großen Respekt und ihnen gelang während des gesamten Spiels kaum ein einziger halbwegs ernsthafter Schuss auf das Tor von SVS- Keeper Oswald. Der hielt es mit zunehmender Spieldauer auch nicht mehr in seinem Kasten aus und beteiligte sich vor dem 16er an dem Rasenschach seiner souveränen Abwehr mit dem Gegner. Die Elterser hatten Mühe, überhaupt einmal in die Nähe des Steinbacher 16 m – Raumes zu kommen. Sie wirkten noch schwächer als Salzschlirf beim 9:1 Sieg des SVS.

Für den SVS gab es mit Ausnahme von 20 Minuten nach der Pause Torgelegenheiten im Zweiminutentakt. Das Übergewicht war erdrückend und die die immer bemühten Gastgeber konnten einem fast leid tun.

Gut für den SVS das Simon Grosch, diesmal Rechtsaußen der Viererkette, seinen Raum nutzte und ständig mit vorstieß. In der 5. Minute traf er mit einem herrlichen Schuss zur 1:0 Führung. Es war gleichzeitig sein erstes Tor in der „Ersten“. Ante Markesic in der 15. Minute mit einer unwiderstehlichen Einzelleistung und in der 22. Minute mit Kopfball nach Ecke Paliatkas baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Das genügte schon. Die halbe Mannschaft hatte weitere Chancen. Julian Wehner traf in der 43. Minute noch den Pfosten.

Derselbe erhöhte dann mit heraus gespielten Treffen in der 67. und 77. Minute auf 5:0. Zwei Minuten später traf Dominik Bott zum 6:0. Es war längst ein Trainingsspielchen geworden. Zum Schluss hatte der eingewechselte Johannes Henkel Erbarmen, als er völlig frei und unbedrängt aus elf Metern Entfernung mitten auf den Torwart zielte. Der bewies noch einmal, dass seine Mannschaft ohne ihn noch höher verloren hätte.

Kommentar eines Elterser Zuschauers: „Steinbach ist das Bayern München der Bezirksliga Mitte“. Vorsicht, dem sind wir bisher sicher nicht gerecht geworden.

SV Steinbach: Oswald; S. Grosch (46. Meier), Ziegler, Weber, Terentew, Bott, Markesic ,Paliatka, Kiel, (46. Schott),. M. Vogt (75. J. Henkel), Wehner.

Schiedsrichter: Andreas Börner, Hef/Rot

Tore: 1:0 5. S. Grosch, 2:0 15. Markesic, 3:0 22. Markesic, 4:0 67. J. Wehner, 5:0 77. J. Wehner, 6:0 79. D. Bott