Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 09.04.07 (bh)

SG Elters/Eckw. – SVS 0:5 (0:4)

Leichter Osterspaziergang

(bh) Bei angenehmem Wetter geriet das Meisterschaftsspiel zu einem leichten Osterspaziergang für den SVS, bei dem sich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Der 19. Saisonsieg war nur eine Frage von 90 Minuten bei dem lediglich das Ergebnis bis zuletzt offen blieb. Der SVS begnügte sich mit fünf Treffern und zielte noch zweimal gegen den Pfosten. Außer einem Abseitstor hatten die sehr farblosen Gäste nur eine Torchance, die Oswald trotz Handverletzung zuverlässig abwehrte.

So war das Spielgeschehen wieder einmal alles andere als spannend und aufgrund der geringen Gegenwehr der Gäste konnte auch der SVS keineswegs zu einer Hochform auflaufen. Abgesehen von den teilweise herrlich heraus gespielten Treffern war da doch einiges an Sand im Getriebe. Simon Grosch lief sich über die rechte Seite mehrfach fest. Paliatka übertrieb das Einzelspiel. Ein Umschalten von Abwehr zu Angriff dauerte zu lange. Oft war das aber nicht möglich, weil Elters kaum einmal aus der eigenen Hälfte herauskam.

Dieses Spiel war deshalb als Leistungsmesser nicht geeignet.

Als nach 38 Minuten mit dem 4:0 das 95. Saisontor gefallen war, diskutierten die Zuschauer darüber, ob heute die „100“ noch voll werden. Das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen. Der einzige und letzte Treffer durch Marcel Vogt in der 71. Minute war jedoch auch ein bisschen wenig in verbleibenden gut 50 Minuten.

Paliatka, Wehner und Markesic, frei gespielt nach glänzenden Pässen von Markesic, Kiel und Wehner hatten den SVS früh in Front gebracht. Kiels Schuss war abgefälscht und traf zum 4:0. Der Pfosten rettete Elters in der 62. Minute (Vogt) und 65. Minute (Terentew) vor einem Debakel. Vogt krönte seine kämpferische Leistung mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 5:0 Endstand.

Aus sieben Spielen genügen dem SVS jetzt 12 Punkte zur Meisterschaft, weil die Tordifferenz (+79) realistisch von keinem mehr geknackt werden kann.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, M. Vogt (78. W. Meier), D. Bott, Terentew, Paliatka  (88. S. Vogt), Markesic, P. Kiel (78. S. Wiegand),. Wehner

Tore:  1:0 11. Paliatka, 2:0 23. J. Wehner, 3:0 27. Markesic, 4:0 38. P. Kiel, 5:0 71. M. Vogt

Schiedsrichter: Bernd Böhle, SSV Eichhof

Zuschauer:180