Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 18.08.06 (bh)

SVS – SV Großenlüder 1:1 (1:0)

Gäste gewinnen Punkt

(c bh) Großenlüder entführte verdientermaßen einen Punkt. Der SVS konnte nicht an die bestechenden Leistungen der ersten 3 Spiele anknüpfen.

Die von unserem ehemaligen Trainer Thomas Reith taktisch gut eingestellten Gäste überzeugten durch mannschaftliche Geschlossenheit und ließen den SVS nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen. Hätten sie ihre Chancen besser verwertet, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Allerdings musste der SVS bei etwas mehr Cleverness dieses Spiel letztendlich doch für sich entscheiden, denn der in der letzten Spielminute zugesprochene Elfer war eine Einladung auf dem Silbertablett. Der gefoulte Peter Paliatka trat selbst an und vergab. Der Schiedsrichter pfiff sofort ab.

Zwei Punkte sind weg. Da Lahnerz und Borussia Fulda 2:2 spielten, bleibt der SVS vorerst doch Tabellenführer und Thomas Reith genoss den moralischen Erfolg seiner Mannschaft und das von ihm vorausgesagte Ergebnis.

Die größeren Spielanteile lagen über die gesamte Distanz bei der Heimelf. Jedoch fehlte der letzte Biß bei vielen Aktionen und den durchaus zahlreichen Torgelegenheiten. Auffallend waren die Großchancen der Gäste bei sporadischen Angriffen. In der 6. und der 26. Minute setzte Kolb und ein anderer Großenlüderer jeweils einen Kopfball knapp daneben. Monius im Tor des SVS hätte keine Chance gehabt, ebenso wenig wie unsere Abwehrspieler, die meterweit weg waren.

Das Führungstor Henkels in der 45. Minute verdanken wir zum großen Teil dem Gästekeeper, der einen eher ungefährlichen Ball unseren Spielern gleich mehrfach vor die Köpfe faustete. Johannes Henkel nahm dieses Geschenk im dritten Anlauf an und köpfte ein.

Nach der Pause zeigte sich der SVS zwar etwas verbessert, musste aber in der 50. Minute nach Foul von Dominik Bott, der überhastet grätschte, durch Elfmeter von Mario Kolb den Ausgleich hinnehmen. Großenlüder spielte in den darauf folgenden 10 Minuten etwas frecher auf, ohne den SVS jedoch ernsthaft zu gefährden. Steinbach brachte aber auch nichts wesentliches zustande bis Paliatka bei seinem Alleingang in letzter Minute von den Beinen geholt wurde.

Vielleicht sollte der SVS in Zukunft die bekannte alte Fußballweisheit beherzigen, nachdem auch schon der gefoulte Julian Wehner in Hofbieber mit seinem Elfer scheiterte.

SV Steinbach: Monius; Meier (84. M. Schott), Ziegler, Weber, M. Vogt,  Bott, Markesic (56. S. Grosch), Paliatka, Kiel, Henkel , Wehner.

Schiedsrichter: Egon Mann, DJK Seubrickshausen

Tore: 1:0 ((45) J. Henkel, 1:1 (85) Mario Kolb (‚E)