Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 19.11.06 (bh)

SV Großenlüder – SVS 1:6 (0:4

Demonstration der Stärke

(bh) Eindrucksvoll untermauert das SVS-Team mit einer reifen Leistung seine Ambitionen auf die Meisterschaft und ließ den stark eingeschätzten Gastgebern auch nicht den Hauch einer Chance.

Da war er wieder – der unbändige Wille nichts anbrennen lassen zu wollen. Zwischendurch gegen vermeintlich leichtere Gegner hatten wir ihn etwas vermisst. Aber wir sind wahrscheinlich alle schon etwas zu anspruchsvoll geworden.

An diesem regnerischen Novembernachmittag begeisterte unsere Mannschaft über 90 Minuten mit Kampf, Spiel und Taktik, kurzum mit einer abgeklärten Leistung, die den Großenlüderern (sie hatten den SVS im Vorspiel noch etwas geärgert und holten einen glücklichen Punkt) klar die Grenzen aufzeigte. Ein bisschen merkte man auch die Absicht, es Ex-Trainer Thomas Reith zu zeigen, der es nach dem Vorrundenspiel in Steinbach noch nicht ganz einsehen wollte.

Spätestens nach dem machtvollen Kopfballtor von Kapitän Thomas Ziegler in der 35. Minute zum 3:0 war das Ding gelaufen. Zuvor und danach beherrschte unsere Mannschaft Ball und Gegner fast nach Belieben. Kaum ein Gegenspieler bekam in einem Zweikampf einmal einen Stich. Sehenswert war auch der Spielaufbau und die Ballkontrolle auf dem schweren Geläuf auf dem Markesic bei seinen beiden Treffern in der 37. und 50. Minute die Gegner förmlich austanzte bevor er todsicher zum 4:0 und 5:0 einlochte.

Terentew und Grosch sorgten bei ihren Vorstößen über die Flügel für größte Verwirrung. Aus der Viererkette zog der SVS das Spiel schachbrettartig auf und suchte über die Anspielstationen im Mittelfeld (Kiel, Paliatka, Markesic) die Lücken.

So knallte es bereits in der 9. Minute, als M. Vogt von Terentew frei gespielt, aus kurzer Distanz die Führung erzielte. Philip Kiel donnerte einen über die Abwehr verlängerten Ball in der 29. Minute zum 2:0 in die Maschen. In dieser Phase verloren die Gastgeber endgültig ihre Ordnung. Man muss ihnen zugute halten, dass sie kämpften und versuchten, ihrerseits nach vorne zu spielen, was aber vielleicht zugleich auch ihr Fehler war, denn sie wurden mit schnell vorgetragenen Angriffen überrannt und nach dem 6:0 durch einen „Kanonendonner“ Paliatkas in der 78. Minute sah alles nach einem noch schlimmeren Debakel aus. Der SVS beschränkte sich jedoch planmäßig auf die Spielkontrolle, sodass Mario Kolb in der 89. Minute noch den Ehrentreffer für die Gastgeber anbringen konnte.

Mit diesem Sieg, dem 13. in Folge, hat der SVS nach 19 Spielen die 50-Punktemarke erreicht und sich mit jetzt 83 Treffern der Grenze, die sicherlich in 2007 fallen wird, auch weit angenähert.

Das war sportlich bisher eine Saison aus einem Guss. Mit dieser Power sollte es im Frühjahr zum Showdown kommen, aber nur dann, wenn die Gegner in den restlichen 11 Spielen nicht unterschätzt werden.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch (80. M. Schott), Terentew (72. S. Vogt), Paliatka, Markesic, Kiel ,. W. Meier,. M. Vogt (77. J. Henkel) , Wehner

Tore:  1:0 9. M. Vogt, 2:0 29. P. Kiel, 3:0 35. T. Ziegler, 4:0 37. A. Markesic, 5:0 50. A. Markesic, 6.0 78. P. Paliatka, 6:1 89. M. Kolb

Schiedsrichter:Timo Kirsch, SV Heenes

Zuschauer:180