Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 29.10.06 (bh)

SVS – FSG Hofbieber/M. 3:1 (1:1)

Serie: 10. Sieg in Folge

(bh) Der Tabellendritte Hofbieber konnte über weite Strecken in einem guten Spiel mithalten, musste sich aber letztlich hochverdient dem stärkeren SVS beugen.

Ca. 300 Zuschauer sahen ein hochklassiges Spitzenspiel in dem Hofbieber alles versuchte, um zum Erfolg zu kommen. Aggressiv geführte Zweikämpfe, schnelle Kombinationen und gute Torszenen auf beiden Seiten über die gesamten 94 Minuten hielten die Zuschauer im Bann. Der SVS wurde echt gefordert, löste die Aufgabe jedoch letztlich souverän und vergrößerte den Abstand zum Verfolger auf 9 Punkte.

Die ersten 35 Minuten gehörten dem SVS und brachten in der 13. Minute die Führung durch Wehner, dessen abgefälschter Flachschuss zur 1:0 Führung einschlug. In der 28. Minute verschoss der SVS durch Joe Weber seinen 5. Saisonelfmeter. Ein Tor wäre bereits die Vorentscheidung gewesen. Das baute die Gäste etwas auf, die sehr konsequent in die Zweikämpfe gingen und so zu Gelegenheiten kamen. Der Ausgleich durch Maximilian Hohmann in der 38. Minute fiel dennoch überraschend. Ein abgewehrter Ball landete glücklich vor den Füßen des Hofbieberer Angreifers, der am Strafraum einen Moment ungedeckt war und flach, unhaltbar für SVS-Keeper Oswald zum 1:1 ins Tor fand. Kurz vor der Pause hätte das Spiel kippen können, aber „Ossi“ parierte in meisterlicher Manier nach Ecke für die Gäste einen Schuss aus kürzester Distanz mit Glanzparade.

Nach der Pause nahm der SVS das Heft bald wieder in die Hand. Paliatka scheiterte in der 53. Minute nach Hereingabe Terentews, der gleich drei oder vier Gästespieler ausgespielt hatte, in aussichtsreicher Position. Er schoss aus 13 Metern – wie so oft- über den Kasten. Der agile Marcel Vogt bewahrte in der 62. Minute Ruhe und Übersicht, als er am langen Posten lauerte und eine Torwartabwehr des guten Weiss im Gästetor nach fulminantem Schuss Kiels überlegt einnickte. Es stand 2:1. Wehner traf in der 77. Minute den Pfosten, den er in der 90. Minute noch einmal anvisierte. Hofbieber stürmte in der Zwischenzeit mit Mann und Maus. Steinbacher Konter waren torgefährlicher und die Abwehr geriet kaum ernsthaft in Bedrängnis. Mario Schott bot sich nach seiner Einwechslung in der 90. Minute mit dem ersten Ballkontakt eine todsichere Gelegenheit. Er verfehlte das leere Tor und zielte über die Latte. Walde Meier („Ich schieß“) nahm sich das Herz und donnerte den völlig berechtigten zweiten Elfer in der 4. Nachspielminute zum 3:1 Endstand in die Maschen.

Der SVS wurde seiner Spitzenposition gegen einen starken Gegner vollauf gerecht und bewies außerdem auch in kämpferischer Hinsicht fußballerische Tugenden.

Hofbiebers Abwehrrecken Thomas Flügel und Ingo Rippert konstatierten übereinstimmend nach dem Duschen, dass dem über die Viererkette des SVS variabel aufgebaute Druck des SVS zu wenig entgegengesetzt werden konnte. Mit dem nicht eingesetzten Thomas Wingenfeld im Angriff hätte man sich gegen die starke SVS-Abwehr vielleicht eine Chance ausrechnen können.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch (57. Henkel), Terentew, Paliatka, Markesic, Kiel ,. W. Meier,. M. Vogt (90. Schott) , Wehner

Tore:  1:0 13. Wehner, 1:1 38. Maximilian Hohmann, 2:1 62. M. Vogt, 3:1 94. W. Meier (‚E)

Schiedsrichter:Torsten Eick, FSV Eifa