Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 14.04.07 (bh)

SVS – SG Kiebitzgrund 4:0 (1:0)

100 Tore – Marke gesetzt

(bh) Planmäßig machte der SVS die „100“ voll, beließ es aber auch dabei, sodass sich Kiebitzgrund noch gut aus der Affäre ziehen konnte.

Julian Wehner war es in der 68. Minute, gefeiert mit einer Rakete, vorbehalten, diesen „historischen“ Treffer zu markieren.

Lange Zeit tat sich der SVS recht schwer, die massierte Gästeabwehr zu knacken. Dabei versteckten sich die Kiebitzgrunder noch nicht einmal so sehr, sondern suchten durchaus ihre Möglichkeiten im Angriff, die sie dann auch hatten, zuerst in der 20. Minute mit einem Kopfball aus kürzester Distanz, später noch mal, als SVS- Keeper Oswald herauseilen musste und der Heber etwas zu wenig Fahrt bekam, sodass Weber und Grosch vor der Linie klären konnte. Bolender hatte in der 42. Minute die beste Chance für die Gäste.

Ja, in der ersten Hälfte hielt der Gemeindenachbar recht gut dagegen.

Jedoch verzeichnete der SVS mindestens fünf gefühlte Tore und zwei Lattenaufsetzer durch Zieglers Kopfball in der 3. Minute und Kiels Schuss in der 35. Minute.

Geburtstagskind Peter Paliatka – er wurde 23- brach dann aber mit einem Freistoßtor in der 39. Minute den Bann. Es blieb bei der knappen 1:0 Pausenführung.

Die zweite Hälfte stand ausschließlich im Zeichen Steinbacher Angriffe. M. Vogt verwertete im Nachschuss zum 2:0 in der 52. Minute, nachdem Gästetorwart Maul Wehners Ball noch abwehren konnte. Als Joe Weber in der 57. Minute auf 3:0 erhöht hatte, fehlte nur noch ein Tor an 100. Jeder hätte es wohl gerne geschossen. Alle warteten darauf. Vielfach lag es in der Luft. Markesic, Bott. Weber, Ziegler und Kiel scheiterten. Aber Julian Wehner machte es dann doch noch.

Damit gab sich der SVS dann sichtlich zufrieden und brachte das Spielchen locker über die Bühne. Die Zuschauer sahen es der Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen gerne nach. Ein höherer Sieg, es war der 20. in der Saison, hätte ja auch nur 3 Punkte gebracht.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, M. Vogt (S. Vogt), D. Bott, Terentew, Paliatka, Markesic, P. Kiel (66. S. Wiegand),. J. Wehner (82. M. Heimrich)

Tore:  1:0 39. Paliatka, 2:0 52. M. Vogt, 3:0 57. J. Weber, 4:0 68. J. Wehner

Schiedsrichter: Ralf Dorsch, TSV Ausbach