Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 01.04.07 (bh)

SG Lahrbach/N. – SVS 0:3 (0:1)

Stück Arbeit

(bh) Das war ein ganzes Stück Arbeit für den SVS, um die Punkte aus Lahrbach in der  Rhön nach Hause mitzunehmen. Marcel Vogt wurde bei seinem Führungstor in der 16. Minute durch Lahrbachs Torhüter mit einer Faustabwehr zu Boden gestreckt und musste mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wir wünschen ihm Gute Besserung.

Lahrbach kämpfte und spielte auf dem holprigen und kleinen Platz sehr gut und machte dem SVS das Leben recht schwer. Trotz des unabsichtlichen Schlags, für den sich Lahrbachs Torwart besorgt entschuldigte, war es eine faire Begegnung mit teilweise verbissenen Zweikämpfen. Steinbach hatte jedoch das Heft jederzeit in der Hand, wenngleich trotz des relativ frühen Führungstors zahlreiche, auch bodenbedingte Unsicherheiten und Ballverluste der spielerischen Linie abträglich waren. Das kam Lahrbachs Spielweise gelegen. Sie standen in der Abwehr vielbeinig, wurden aber auch im Angriff hier und da gefährlich.

Julian Wehner, P. Kiel (Pfosten in der 22. Minute) und S. Wiegand vergaben beste Chancen in der ersten Hälfte. Oswald wurde nur in der 40. Minute ernsthaft gefordert und parierte aus kurzer Distanz.

Ziegler konnte dem Ball mit dem Kopf in der 47. Minute nicht die entscheidende Richtungsänderung zur beruhigenden 2:0 mitgeben.

Das besorgte dann Philip Kiel mit einem Distanzschuss fünf Minuten später. Es war eine Vorentscheidung. Als Markesic nach schöner Einzelleistung in der 72. Minute das 3:0 erzielte, war das Spiel endgültig gelaufen.

Lahrbach hatte sich achtbar aus der Affäre gezogen und Steinbachs Anhänger verstanden, warum die Lahrbacher mit 31 Punkten auf dem 7. Platz standen.

Mit Hofbieber verlor einer unserer 3 Verfolger mit 3:1 in Großenlüder. Wohl um uns etwas zu erschrecken hatte deren Coach, unser Ex-Trainer Thomas Reith, telefonisch einen 5:0 Sieg Hofbiebers gemeldet. Trotzdem: Danke für die kleine Schützenhilfe. Unser Abstand zum zweiten Platz beträgt damit wieder 9 Punkte. Der Count down läuft weiter.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, M. Vogt (16. S. Wiegand), D. Bott (80. M. Heimrich), Terentew, Paliatka, Markesic (78. S. Vogt), P. Kiel,. Wehner

Tore:  0:1 16. M. Vogt, 0:2 52. P. Kiel, 0:3 72. A. Markesic

Schiedsrichter: Simon Müller, TSV Oberzell