Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 10.09.06 (bh)

SVS – SG Lahrbach/N. 7:1 (2:1)

Ein Ante Markesic– Tor - Festival

(c bh) Mit vier Toren setzte Spielertrainer Ante Markesic den Glanzpunkt unter seine starke Leistung beim Kantersieg gegen die sich nie aufgebenden Lahrbacher.

So klar wie das Ergebnis am Ende lautete, war die Überlegenheit des SVS nicht. Besonders in der ersten Hälfte verstanden es die Gäste geschickt den Gastgebern das Leben schwer zu machen. Lahrbach zog sich hier weit zurück und versuchte Konter über die erfahrenen und auch durchaus gefährlichen Angriffsspieler. Steinbach dominierte zwar, blieb jedoch im Angriff zunächst ohne Durchschlagskraft. Markesic`s Führungstor in der 18. Minute, als er wagrecht in der Luft liegend aus kurzer Distanz einkanonierte, schien diesen Bann zu brechen. Im Gegenzug träumte die Abwehr und spielte „Partyfussball“. Lahrbachs Dirk Walter irritierte Ziegler, Terentew und Weber so sehr, dass Joe Weber den Ball selbst ins Tor buchsierte. Paliatka lief einem weiteren Treffer vergeblich hinterher. In der 43. Minute hob er den Ball über Torwart und das leere Tor.

Mit zwei weiteren Großchancen scheiterte er in der 62. und 69. Minute an Lahrbachs Torwart Herchenhan, der nach der Begegnung recht unglücklich ob der vielen Gegentreffer dreinschaute.

Ecke Paliatka; Kopfballtor Markesic; das war auch heute wieder ein Erfolgsrezept mit Ansage und das 2:1 in der 47. sowie das 5:1 in der 55. Minute. Zwei Minuten früher hatte Ante ebenfalls getroffen. Marcel Vogt traf nach Torwartgeschenk in der 50. Minute zum wichtigen 3:1, setzte zu einem extremen Jubellauf an und beendete diesen mit einem Sturz, als er sich von seinen Fans abklatschen ließ.

Die Lahrbacher schienen die Hoffnung nicht aufgeben zu wollen und stürmten munter drauflos, was sie in der ersten Hälfte klugerweise nicht getan hatten. Das führte zu zahlreichen weiteren Gelegenheiten des SVS. Zwei davon nutzten D. Bott in der 75. Minute und Johannes Henkel in der 82. Minute zum 6:1 und 7:1.

Leider gibt es für einen solchen Sieg, der das Resultat einer guten und konsequenten Mannschaftsarbeit war, auch nur 3 Punkte. Lehnerz II und Borussia II gewannen ebenfalls, sodass alles beim Alten blieb.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Terentew, M. Vogt, D.Bott, Markesic, S. Grosch (75. D. Vollmer), Paliatka, Kiel (65 M. Schott), Wehner (62. J. Henkel)

Schiedsrichter: Islam Koc, FV Steinau/SLÜ

Tore: 1:0 18. Markesic, 1:1 19. Eigentor Weber, 2:1 44. Markesic, 3:1 50. M. Vogt, 4:1 52. Markesic, 5:1 55. Markesic, 6:1 75. D. Bott, 7:1 82. J. Henkel