Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 24.09.06 (bh)

SVS – TSV Lehnerz II 4:1 (1:0)

SVS entzaubert Lehnerz II

(c bh) Nur entzaubert, nicht enttrohnt hat der SVS den Spitzenreiter in einem rassigen Spitzenspiel und mit 10 Mann noch drei Tore zum 4:1 Sieg geschossen.

Die Begegnung vor knapp 300 Zuschauern hielt, was sie versprach. Der SVS spielte abgeklärter und gewann verdient auch in dieser Höhe, weil die Abwehr kaum eine Chance zuließ und Steinbachs Angriffe auch und gerade in Unterzahl sehr flüssig und zwingend vorgetragen wurden.

Der Tabellenführer schien übermotiviert und stieg teilweise recht hart ein. Markesic, Paliatka und Terentew bekamen das besonders zu spüren. Terentew wurde beim Kopfball brutal unterlaufen und über den Haufen gerannt. Schiedsrichter Stoos ließ bei Lehnerz vieles durchgehen, schickte dafür aber den ständig unfair angegangenen Markesic wegen eines zu früh ausgeführten Freistoßes in der 58. Minute mit gelbrot vom Platz. So ungerecht kann Fußball sein.

Paliatka wusste die richtige Antwort und bestrafte Lehnerz bei der Wiederholung. Er donnerte den Freistoß in dieser Minute zur umjubelten 2:0 Führung für den SVS in die Maschen. Lange hatte er nicht getroffen. Das „Big-Point-Tor“ war ihm vorbehalten.

In der 15. Minute wurde Markesic zum ersten Mal von den Beinen geholt, als Lehnerz` Torwart Larbig ihn nur so im Strafraum stoppen konnte. Joe Weber übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 1:0.

Joe Weber: „Ante hatte mir zugerufen, bitte das Tor zu treffen und fest zu schießen. Ich war mir aber auch völlig sicher.“

Lehnerz gelang es weder in der ersten Hälfte noch dann in Überzahl, die Oberhand zu gewinnen. Zu lauf- und zweikampfstark erwiesen sich unsere Spieler, die keinen Millimeter nachgaben und zielstrebig die Entscheidung suchten. Unwiderstehlich war der Tempovorstoß Simon Grosch`s über die gesamte rechte Spielhälfte, als er gleich reihenweise die Gegner stehen ließ. Bis zu seiner Hinausstellung dominierte Ante Markesic, unterstützt von Dominik Bott und Paliatka und der gesamten Elf, die sich ein Sonderlob verdiente. Dann setzte Philip Kiel die entscheidenden Akzente. Sein 3:0 in der 78. Minute war der endgültige KO des Tabellenführers. Das Gegentor der Gäste gelang dem eingewechselten Rexhepi in der 81. Minute im Nachsetzten mit einem wirklichen Sonntagsschuss in den Winkel. Fast wäre Oswald noch drangekommen. Lehnerz drängte jetzt zwar. Die SVS-Abwehr blieb jedoch jederzeit Herr der Lage und so liefen die Gäste mehrfach ins offene Messer unserer Angreifer, die schnell vorstießen. Den abschließenden Höhepunkt setzte erneut P. Kiel im Zusammenspiel mit Johannes Henkel. Kiel hatte in der 87. Minute die Gäste Abwehr überlaufen und legte das todsichere Ding uneigennützig nach links zu Henkel, der nur noch einschieben musste. Klasse gemacht. Klasse gespielt. Klasse Wetter. Ein toller Sieg für den SVS vor begeisterten Zuschauern.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Terentew, M. Vogt (66. W. Meier), D.Bott (81. J. Henkel), Markesic, S. Grosch, Paliatka, P. Kiel, Wehner (89 M. Schott)

Schiedsrichter: Christoph Stoos, SV Marjoß

Tore: 1:0 15. J. Weber (E), 2:0 58. Paliatka, 3:0 78. P. Kiel, 3:1 81. Ares Rexhepi, 4:1 87. J. Henkel