Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 21.10.06 (bh)

SVS – TSG Mackenzell 3:0 (0:0)

Lohn der Leistung: 3:0 Derbysieg

(bh) Bis zur 53. Minute hielt das Mackenzeller Abwehrbollwerk stand. Dann fuhr der SVS die verdiente Ernte ein.

Es gibt immer einen, der dem SVS und der Mannschaft die Tore beschert. Einmal ist es Markesic, Henkel oder ein anderer. Gegen Rothenkirchen war es Wehner. Heute sorgte Philip Kiel für zwei blitzsaubere Treffer, nachdem Joe Weber mit dem Führungstor den Weg geöffnet hatte. Das ist eines der Geheimnisse des Steinbacher Erfolgs in dieser Saison in der jetzt neun Siege in Folge zu Buche stehen.

Es hat lange „hart gehalten“. Mackenzell wurde seinem Ruf als abwehrstarke Truppe gerecht und leistete auch im Mittelfeld gehörig Widerstand. Mackenzell`s großgewachsener und schwergewichtiger Marcel Pappert setzte Ante Markesic mehr zu, als ihm lieb sein konnte. Schellenberger organisierte vor dem sicheren Marcel Bednarek im Tor die Gästeabwehr mit viel Übersicht und Einsatz. Überhaupt gewannen die Gäste besonders in der ersten Hälfte viele Zweikämpfe und verhinderten damit den Spielfluss und einen zwingenden Spielaufbau des SVS. Mit Ausnahme von Henkel in der 8. Minute und einem Warnschuss Mackenzells in der 22. Minute blieben echte Torgelegenheiten in der ersten Hälfte aus. Steinbach kontrollierte jedoch das Spiel.

Der SVS erhöhte den von Trainer Markesic in der Pause geforderten Druck und Joe Weber war bei den sich nun häufenden Strafraumszenen in der 53. Minute zur Stelle und traf aus der Bedrängnis zur befreienden Führung. Auch Grosch, besonders er und auch Terentew stießen mit nach vorn. Paliatka ackerte, blieb aber im Abschluss wirkungslos. Philip Kiel erreichte mit letztem Einsatz und grätschend eine weite Hereingabe von links über Mackenzells Abwehr und vollendete zum 2:0 in der 64. Minute. Da hatte der Gegner keine Chance zur Abwehr und konnte nur noch um Schadensbegrenzung bemüht sein. Das 3:0 ebenfalls durch Kiel in der 82. Minute war die logische Folge der jetzt vorherrschenden Überlegenheit des SVS, für den die eingewechselten M. Vogt und S. Vogt und später auch Schott für Markesic zusätzlichen Schwung brachten.

Das war ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wie gesagt: Da sprang einer für den anderen in die Bresche.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, Terentew, Paliatka, Markesic (85. Schott), Kiel ,. W. Meier (80. S. Vogt), Henkel (46. M. Vogt), Wehner

Tore:  1:0 53. Weber, 2:0 64. P. Kiel, 3:0 82. P. Kiel

Schiedsrichter: Markus Ulrich, TSV Schmalnau