Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 26.05.07 (bh)

TSG Mackenzell – SVS 0:4 (0:1)

Abwehrbollwerk Mackenzell – 4 mal bezwungen

(bh) Auch Mackenzell hatte im letzten Saisonspiel wenig gegen den SVS zu bestellen und verlor trotz Abwehrbollwerk am Ende noch deutlich.

Damit schließt der Meister die Runde mit den angepeilten 80 Punkten und einer Tordifferenz von 113 (131:18) ab. In der Rückrunde stehen 14 Siege und eine Niederlage (0:1 bei Borussia Fulda II) zu Buche.

Die Gastgeber verhinderten den Torerekord des Vereins, der bei 134 Treffern liegt und in der Saison 1968/69 aufgestellt wurde. Was solls.

Mackenzell verschanzte sich tief in der eigenen Hälfte und wagte sich nur sporadisch einmal über die Mittellinie. Steinbach fand in der ersten Hälfte trotz zahlreicher Chancen nicht den direkten Weg zum Tor. Des Gegners. Dessen kräftiger Torhüter Tschesnok reagierte vielfach reflexartig und rettete.

Für die verletzten Simon Grosch und Philip Kiel kamen S. Vogt und S. Wiegand von Anfang an zum Einsatz. Sie machten ihre Sache recht gut Stammtorhüter Oswald überließ seinen Platz diesmal an Florian Frohnapfel, der zu seinem ersten Einsatz kam und nur ein oder zweimal halbwegs geprüft wurde, aber sicher wirkte. Julian Wehner scheiterte in der 35. Minute frei vor dem Tor der Gastgeber und schoss über den Kasten. Mackenzells Tschesnok wirkte wohl zu unüberwindlich. Er, M. Vogt, Ante Markesic, Paliatka und andere versiebten massenweise bis Weber nach Paliatka-Ecke der überfällige Führungstreffer per Kopf/Schulter gelang.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer bei warmem Sommerwetter ein entsprechendes Spielchen. Der eingewechselte Matthäus Keller nutzte eine der ständigen Verwirrungen in der Abwehr der Gastgeber und traf zum 2:0 in der 75. Minute. Paliatka hatte etwas Mühe, den Handelfmeter in der 79. Minute an Mackenzells Tormann vorbei zu bringen. Schließlich überwand Julian Wehner, der zuvor freistehend vergeben hatte, in der 89. Minute den Torhüter der Gastgeber mit einem Flachschuss aus der Distanz zum 4:0 Endstand.

Eine erfolgreiche Saison fand damit einen standesgemäßen Abschluss, der jedoch keinen mehr von den Sitzen riss.

SVS: F. Frohnapfel, S. Vogt, Ziegler, Weber, M. Vogt (80. W. Meier), D. Bott, Terentew, Paliatka, S. Wiegand, Markesic (68. M. Keller), J. Wehner, ,

Tore:  0:1 40. Weber, 0:2 75. M. Keller, 0:3 83. Paliatka (È), 0:4 89. J. Wehner

Schiedsrichter: Thorsten Stöcker, Her/Rot

Zuschauer:170