Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 05.11.06 (bh)

RSV Margretenhaun - SVS 1:2 (1:1

Margretenhaun gab alles

(bh) Die Gastgeber überraschten mit einer „Mauer- Kontertaktik“ keineswegs, setzten diese aber überraschend gut um und kämpften bis zum Umfallen, sodass der SVS trotz eindeutiger Feldüberlegenheit gewisse Schwierigkeiten hatte.

Dennoch war der Erfolg Steinbachs nie ernsthaft in Gefahr, weil die Mannschaft die nötige Geduld bewies und ihre Tore (auch wenn es heute nur zwei waren) zur rechten Zeit machte.

Margretenhaun zog sich von Anfang an mit Mann und Maus in die eigene Hälfte zurück und hatte in der 18. Minute mit dem zweiten Konter Erfolg. Nach Foul von Kapitän Ziegler erhielten die Gastgeber an der Strafraumgrenze einen Freistoß, den Oswald mit Mühe noch abwehren konnte. Im Nachsetzen schaltete Margretenhauns Daniel Otschonovski am schnellsten und köpfte zum 1:0 ein. Der SVS rannte ein ums andere Mal an. Nicht, dass das schlecht aussah, aber letztlich waren die Räume auf dem kleinen Spielfeld zu eng und von den Gastgebern immer wieder gut zugestellt. Webers Tor in der 30. Minute wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. In der 35. Minute half den Gastgebern jedoch nichts mehr. Paliatka wurde in Tornähe freigespielt und er dosierte diesmal seine Kraft und lochte den Ball gezielt flach zum 1:1 Ausgleich ein.

Nach dem Aufwärmen in der Pause, das allen bei unangenehm kalter Witterung gut tat, bot sich das gleiche Bild. Steinbach erhöhte jedoch den Druck und die Gastgeber suchten ihr Heil weiter in sporadischen Angriffen, hatten jedoch bis zum Spielende keine einzige Chance mehr.

Julian Wehners Treffer in der 68. Minute reichte so zum knappen, aber völlig verdienten 2:1 Auswärtssieg.

Lehnerz II gewann zwar auch (4:1 in Großenlüder). Hofbieber (1:1 in Dipperz) und Borussia Fulda II (1:1 gegen Lahrbach/N.) ließen jedoch Punkte, sodass der Abstand des SVS zum 3. Platz nach dem 11. Sieg in Folge auf 10 Punkte anwuchs.

Manchmal genügt eben eine durchschnittliche Leistung auf dem immer beschwerlicher werdenden Weg, denn unsere Gegner geben, wie Margretenhaun, alles, um uns ein Bein zu stellen. Aber auch beim SVS gefiel die mannschaftliche Geschlossenheit und auch die Kampfkraft.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, Terentew, Paliatka, Markesic, Kiel ,. W. Meier,. M. Vogt  , Wehner

Tore:  1:0 18. Daniel Otschonovski, 1:1 35. Paliatka, 1:2 68. J. Wehner

Schiedsrichter:Peter Rehmet, Hef