Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 06.08.06 (bh)

SVS – RSV Margretenhaun 4:1 (2:0)

Neuling wehrte sich vergeblich

(c bh) Der Neuling aus Margretenhaun versuchte trotz klarer spielerischer Unterlegenheit zu jeder Zeit seine Chancen wahrzunehmen. Das war sehr anerkennenswert und hätte in der 71. Minute fast noch belohnt werden können, als die Gäste bei einem Konter ihre praktisch einzige Chance in ein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Marcel Hohmann ummünzten.

Der SVS dominierte jedoch während der gesamten Spielzeit und ging durch Paliatka bereits in der 9. Minute in Führung. Sein trockener Schuss über den Außenriss schlug kerzengerade in Magretenhauns Tor ein. Markesic traf mit einem Kopfball in der 14. Minute die Latte. Weitere Treffer lagen förmlich in der Luft. Sozusagen in zweiter Andienung brachte Johannes Henkel in der 20. Minute einen Schuss Markesic`, den Gästekeeper Jens Huder nur abklatschen konnte, mit zweitem Nachschuss unter.

Steinbach verlegte sich auf ein für diese Klasse jedenfalls gepflegtes Passpiel und vergaß das Toreschiessen.

Die erste Hälfte ging mit haushoher Überlegenheit des SVS zu Ende. Margretenhauns junge Mannschaft war überwiegend mit Abwehrproblemen beschäftigt und alle Angriffsbemühungen blieben im Ansatz stecken, spätestens im Netz der Viererkette. SVS-Torwart Oswald konnte der ruhige Nachmittag nach seinem Polterabend nur recht sein, Er musste sich nur einmal nach einem hohen Ball mit Faustabwehr auszeichnen.

Wachgerüttelt wurde die Heimelf erst nach dem Anschlusstreffer, der es noch einmal eng hätte machen können. Das wäre jedoch des Guten zuviel gewesen. Spielertrainer Markesic musste in der Minute des Anschlusstores der Margretenhauner mit Zerrung das Feld verlassen. Dem geordneten Spiel seiner Mannschaft tat das aber keinen Abbruch. Der für ihn eingewechselte Marcel Vogt rückte die Verhältnisse in der der 74. Minute mit seinem ersten Tor in der „Ersten“ wieder zurecht. Er wurde herrlich freigespielt. Mittelstürmer Julian Wehner konnte sich in der 75. Minute auch noch als Torschütze feiern lassen. Der SVS ließ es bei diesem klaren Ergebnis in einer unterhaltsamen Begegnung, die sich als Heimpremiere vor über 200 Zuschauern auch spielerisch hat sehen lassen können.

So könnte es weitergehen.

SV Steinbach: Oswald; Meier (79. Vollmer), Ziegler, Weber, Terentew, Bott, Markesic (71. S. Grosch), Paliatka, Kiel, Henkel (64. M. Vogt), Wehner.

Schiedsrichter: Thomas Kahl, SV Reilos

Tore: 1:0 (9.) Paliatka, 2:0 (20.) Henkel, 1:2 (71.) Marcel Hohmann, 3:1 (74.) M. Vogt, 4:1 (75.) J. Wehner