Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 29.04.07 (bh)

SVS – TSV Poppenhausen 6:0 (2:0)

Sieg und Meisterschaft

(bh) Sehr deutlich wies der SVS auch den 11 Mal in Folge unbesiegten TSV Poppenhausen in die Schranken und errang damit vorzeitig – 4 Spieltage vor Rundenende- souverän und bereits in einer anderen Liga spielend, die Meisterschaft in der Bezirksliga Fulda Mitte.

Natürlich. Anders ist man es schon nicht mehr gewohnt. Es gab nicht nur einen Sieg für den SVS. Der Sieg war auch noch deutlich und sozusagen standesgemäß für diese Saison, in der alles passte.

Die restlichen 4 Spiele in der Bezirksliga Fulda Mitte sind für Steinbach damit papiermäßig nur noch Makulatur. Ante Markesic sagte es bereits in der Winterpause voraus: 3 – 4 Spieltage vor Ende ist alles gelaufen. Doch wer glaubt, die Steinbacher Mannschaft würde jetzt zur „Feiertruppe“ mutieren, wird sich täuschen. Unsere Elf nimmt die kommenden Gegner so ernst, wie sie es sportlich verdienen. Unsere Mannschaft ist keine Kirmestruppe, sondern der wirklich verdiente Meister der Liga, der glücklich und dankbar ist, das zu sein. Unsere Mannschaft wird jetzt um den Respekt der Liga Fulda Mitte kämpfen, die einen würdigen Meister verdient.

Das Spielgeschehen ist schnell geschildert. Poppenhausen, etwas ersatzgeschwächt, hatte nicht den Hauch einer Chance zum Erfolg und nur eine einzige echte Torgelegenheit. Der SVS machte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und deute bereits an, dass die Mannschaft wirklich zu höherem berufen ist. Es war eine Freude anzusehen, wie auch unsere jüngeren Spieler auftrumpften, allen voran Alex Terentew, der auch ohne Tor heraus stach. Philip Kiel zeigte sich im Vergleich zum Spiel in Lehnerz stark verbessert. Der junge Steffen Wiegand markierte sein erstes Seniorentor. Lobend könnte man auch alle anderen besonders erwähnen.

Sie alle sind jetzt Meister und haben das bereits spontan erfrischend befreit gefeiert. Wir freuen uns auf mehr, nämlich die Abschiedstour in dieser Liga, die uns so gut gefallen hat, dass man darin hätte heimisch werden können.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch (71. S. Wiegand) , M. Vogt (76. M. Keller), D. Bott, Terentew, Paliatka, Markesic (82. W. Meier), P. Kiel,. J. Wehner

Tore:  1:0 2. P. Kiel, 2:0 13. Markesic, 3::0 67. Ziegler, 4:0 72. Markesic, 5:0 82. S. wiegand, 6:0 86. Ziegler

Schiedsrichter:Andreas Börner, TV Braach

Zuschauer:250