Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 01.10.06 (bh)

TSV Poppenhausen – SVS 0:4 (0:2)

Es läuft weiter rund

(c bh) Auch Poppenhausen konnte den SVS nicht stoppen. Der glatte Sieg Steinbachs geht in Ordnung und damit erobert sich unsere Elf dank Dipperzer Schützenhilfe (3:2 Sieg in Lehnerz) wieder die Tabellenführung.

Die Fronten in dieser Begegnung waren schnell zurechtgerückt. Innerhalb von drei Minuten besorgten Joe Weber (4. Minute) und Ante Markesic (7. Minute) die beruhigende Führung. Beide Treffer fielen nach Standartsituationen, Eckbällen von Paliatka. Der SVS ließ es danach etwas ruhiger angehen. Poppenhausen nutzte das nichts. Die Gastgeber spielten zwar recht geschickt mit gut gestaffelter Abwehr und Mittelfeld und waren sichtlich bestrebt, nicht ins offene Messer zu laufen, entwickelten aber im Angriff keinerlei Druck. Weber hätte zum Dreifachtorschützen avancieren könne. Sein Elfer Mitte der ersten Hälfte war jedoch schwach geschossen und wurde von Poppenhausens gutem Torhüter pariert. Grosch lies seine Gefährlichkeit aufblitzen und landete (vorerst) nur einen Lattenaufsetzer.

Nach Wiederbeginn versuchten die Gastgeber gegen abwartende Steinbacher die Wende und den Anschlusstreffer zu erzielen. Es sprang keine ernsthafte Chance heraus. Zu souverän agierte erneut unsere Abwehrkette. Im Gegenteil. SVS-Abwehrchef Weber traf in der 66. Minute im Nachschuss an eine weitere Ecke zum 3:0 und zog den Gastgebern damit den letzten Zahn. Jetzt häuften sich die Gelegenheiten im Minutentakt. Wehner, Henkel, Paliatka und Kiel scheiterten jedoch an guten Torwartparaden. Poppenhausens Anhänger ermunterten ihre Mannschaft, sich nicht aufzugeben. Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Steinbach war jedoch gnädig und jubelte nur noch über das schönste Tor des Tages. Simon Grosch kannte weder Mitspieler noch Gegner, zog in für ihn jetzt schon gewohnter Weise über die rechte Seite nach vorn und donnerte das Leder aus vollem Lauf unhaltbar unter die Latte zum 4:0 Endstand in der 73. Minute.

Es war eine rundherum gelungene Vorstellung des SVS in Poppenhausen und genauso gelungen war die Stippvisite der gesamten Mannschaft anschließend auf der Borscher Kirmes.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Terentew, Henkel (64. W. Meier), D.Bott (70. Schott), Markesic, S. Grosch, Paliatka, P. Kiel, Wehner (75. S. Vogt)

Schiedsrichter: Achim Weidenweber, Kreis Kahl

Tore: 1:0 4. Weber, 2:0 7. Markesic, 3:0 66. Weber, 4:0 73. Grosch