Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 03.10.06 (bh)

SVS – SG Reulbach 9:0 (5:0)

Fertig machen zum Jubeln

(c bh) Man muss pünktlich sein. Nach wenigen Minuten legt der SVS regelmäßig zwei oder drei Tore vor. So auch heute und das tapfere Reulbach ging in der Spiellaune des SVS unter.

Die Gäste aus der Rhön spielten sehr fair und versuchten jederzeit, auch als sie nur noch 10 Spieler auf dem Feld hatten (Platzverweis für Christian Leitsch in der 65. Minute), ein Ehrentor zu schießen.

Wie soll man so ein Spiel kommentieren?

Die Gäste waren auf allen Positionen hoffnungslos unterlegen. Steinbach demonstrierte für diese Liga hingegen Fußball vom Feinsten. Acht herausgespielte Treffer, einer schöner wie der andere, und ein Elfmetertor durch Terentew, belegen das. Wehners 1:0 in der 4. Minute war vielleicht das schönste. Einmal mehr war Simon Grosch der Vater dieses Treffers. Er überlief die Abwehr Reulbachs spielend und bediente Wehner mit einer Präzisionsflanke, die dieser nur noch einzuköpfen brauchte. Markesic steuerte selbst drei Tore bei, löste aber das „Elfmeterproblem“ nicht. Nach Wehner, Paliatka und Weber scheiterte auch er beim Zwischenstand von 3:0. So kam Alex Terentew in der 56. Minute an die Reihe. Selbstbewusst verwandelte er und erwarb damit das Recht, auch beim nächsten Mal anzutreten.

Vielleicht bekommen wir das „Elfmeterproblem“ mit ihm jetzt dauerhaft in den Griff. Joe Weber hatte immerhin zwei Strafstöße verwandeln können und scheiterte erst beim dritten Mal.

Spaß beiseite. Es gibt kein Problem mit dieser Mannschaft. Sie sprüht vor Spielfreude, feiert ein Schützenfest nach dem anderen und steht auch hinten bombensicher. Da läuft „Ossi“, weil weitgehend beschäftigungslos, Gefahr, nicht mehr wahrgenommen zu werden. Vielleicht ändert sich das aber auch bald. Die Dominanz des SVS in dieser Liga, die weniger am Punktestand aber ganz klar an der Tordifferenz (nach 12 Spielen + 49) festgemacht werden kann, scheint fast schon unheimlich.

Zu Überheblichkeit darf das nicht verführen.

Reulbach haderte nicht mit der Leistung des SVS und der hohen Niederlage, war aber unzufrieden mit dem Schiedsrichter, der jedoch sicher leitete.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Terentew, Henkel (67. M. Vogt), D.Bott (74. W. Meier), Markesic, S. Grosch (82. M. Schott), Paliatka, P. Kiel, Wehner

Schiedsrichter: Patrick Noa, VFB Heringen

Tore: 1:0 4. Wehner, 2:0 10. Markesic, 3:0 14. Paliatka, 4:0 20. Markesic, 5:0 39. Henkel, 6:0 49. Ziegler, 7:0 56. Terentew (È), 8:0 70. Kiel, 9:0 81. Markesic