Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 06.05.07 (bh)

SG Reulbach – SVS 0:4 (0:1)

Reulbach versteckte sich

(bh) Die Gastgeber waren sichtlich bemüht, die 9:0 Packung aus dem Vorspiel zu vermeiden und versteckten sich 90 Minuten in ihrer eigenen Hälfte.

Es wurde damit wieder einmal eine völlig einseitige Partie in der sich der SVS als feststehender Meister dieser Liga in der 1. Hälfte recht schwer tat, die massierte Defensive Reulbachs auf dem sehr schön gelegenen Sportgelände, welches sie selbst „Waldstadion“ getauft haben, zu knacken. Mehr als drei-, viermal kam Reulbach nicht auch nur in die Nähe des kaum beschäftigten Markus Oswald im SVS-Tor. In der 2. Hälfte ließ die Bereitschaft der Gastgeber zum Erfolg zu kommen noch mehr nach.

Sportlich gesehen war der schöne Ausflug in die Rhön deshalb eher ein Muster ohne Wert.

Immerhin erzielte Mathäus Keller in der 49. Minute sein erstes Tor im Seniorenbereich zum 2:0 Zwischenstand. Zuvor hatte Ante Markesic in der 43. Minute vor der Pause wenigstens die Führung angebracht. Sein Kopfball landete von Gegners Rücken abgeprallt in den Maschen.

Während die SVS-Abwehr dankbar für jeden Gegenangriff der Gastgeber – wie gesagt meist vergeblich- an der Mittellinie wartete, verpufften die Angriffe mit Großchancen in der vielbeinigen Abwehr. Lästiger als die Enge vor dem Tor auf dem ohnehin kleinen Platz war fast noch der bayerische Schiedsrichter. Er bremste in einem sehr fairen Spiel Steinbachs Spielfluss durch unverständliche Fehlentscheidungen und zog sich den Unmut der Steinbacher Zuschauer und den von Ante Markesic zu, dem er „Gelb“ gab. Joe Webers 5:0 kurz vor Schluss pfiff er zurück und wollte eine Abseitsstellung gesehen haben.

Einer der Zuschauer brachte es auf den Punkt: „Der Schiedsrichter hat so gepfiffen, als ob er sich in Reulbach 2 Würstchen verdienen wollte“.

Trotzdem hätte es am Schluss doch noch zu einem Kantersieg reichen können. Marcel Vogt schoss in der 59. Minute überlegt zum 3:0 ein. Endlich traf auch Dominik Bott . Nach vielen vergeblichen Anläufen verwertete er einen Steilpass Markesic`in der 82. Minute zum 4:0.Damit war man auch zufrieden, Reulbach mit dem gesperrten Spielertrainer Freier ebenfalls.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, M. Vogt, M. Keller (67. M. Heimrich), D. Bott, Terentew, Paliatka, Markesic, P. Kiel,.

Tore:  1:0 43. Markesic, 2:0 49. M. Keller, 3:0 59. M. Vogt, 4:0 82. D. Bott

Schiedsrichter: Josef Bürger, Rhön/Bad Kissingen