Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 15.10.06 (bh)

Rothenkirchen – SVS 1:3 (1:1)

Julian Wehner „knipst“ 2 Tore zum Sieg

(bh) In einem recht einseitigen Derby tat sich der SVS schwer, die nötigen Treffer zu erzielen, wenn da nicht Julian Wehner gewesen wäre.

Zahlreiche Zuschauer, davon mindestens 60% aus Steinbach säumten die Banden des schmucken Sportgeländes in Rothenkirchen. So richtig in Derbystimmung kamen sie ob des Spiels und der letztlich doch deutlichen Leistungsunterschiede nicht. Die Gastgeber dürften mit der knappen Niederlage, sieht man einmal von den beiden vielleicht etwas zu harten Platzverweisen für Mattis und Markus Schott in der 30. bzw. 85. Minute ab, zufrieden gewesen sein.

Überragend spielte der SVS nicht, dominierte jedoch über 90 Minuten, zeigte sich aber an Dominanz und Chancen gemessen, sehr uneffektiv. Nach Wehners Kopfballtor zum 0:1 in der 7. Minute nach schöner Flanke Markesic, rannte die Elf teilweise eigensinnig, teilweise unkonzentriert und teilweise glücklos bis zur 70. Minute einem weitern Treffer hinterher. Die Gastgeber hatten während der gesamten Begegnung keine einzige wirkliche Torchance. Eine davon nutzen sie in der 33. Minute, da bereits in Unterzahl, zum 1:1 Ausgleich durch Ali Ötztürk. Markus Oswald ließ einen eher harmlosen Freistoß Kardas` nach vorn abprallen. Nach einem Pressschlag blieb der Ball im Gedränge einen Meter vor dem Tor liegen. Er lag lange, bis Ötztürk das Geschenk annahm.

Rothenkirchens Torwart Hussein Koc brillierte mit einer Parade nach der anderen oder Paliatka zielte 10 Meter über seinen Kasten. War er geschlagen, rettete einer, notfalls noch auf der Linie. Einzig Kardas tummelte sich hin und wieder vor dem Steinbacher 16-Meterraum. Dann knipste Wehner in der 70. Minute eine Hereingabe von Philip Kiel auf den kurzen Pfosten in Torjägermanier zur Führung ein. Die Gastgeber wurden nun völlig eingeschnürt. Markesic, Paliatka, Terentew. Vogt (Abseitstor), sie alle hatten Großchancen. Joe Weber verwandelte in der 87. Minute einen Strafstoß nach Foul an dem durchgebrochenen Vogt, Dafür sah der Übeltäter Schott die rote Karte, weil er letzter Mann war. Das fordern die Regeln nun einmal. Rothenkirchens Krstevski`s Fitness nach Verletzung reichte nur für 25 Minuten. Steinbachs Dome Bott musste nach 36. Minuten angeschlagen vom Feld.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch, Terentew, Paliatka, Markesic, Kiel , Bott (36. W. Meier), Henkel (46. M. Vogt), Wehner

Tore: 0:1 Julian Wehner (5.), 1:1 Ali Ötztürk (33.), 1:2 Julian Wehner (70.), 1:3 Joachim Weber (87., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Tilmann Bartsch, SG Hohenzell