Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 12.11.06 (bh)

SVS – Tuspo Bad Salzschlirf 4:0 (1:0)

Nur Pflichtsieg über Schlusslicht

(bh) Der SVS schien über die gesamte Distanz unterfordert und hatte Torgelegenheiten, die für eine halbe Saison gereicht hätten. Salzschlirfs Torhüter Hartwig stand 90 Minuten im Blickpunkt. Für Markus Oswald im SVS-Tor blieben ungefähr 6 Ballkontakte übrig.

Bei drückender Überlegenheit des SVS spürte Salzschlirf den Klassenunterschied in Toren gemessen deutlich zu wenig. Fast jeder SVS-Spieler hätte sich in die Torschützenliste, die meisten mehrfach, eintragen können. Es war eine ganz eindeutige Sache, die bei regnerischem Novemberwetter aber auch nicht gerade von den Sitzen riss.

Schon in der 4. Minute fiel ein blitzsauberes Tor für den SVS, als P. Kiel flankte und J. Wehner schulmäßig ins lange Eck zum 1:0 einköpfte. Man ahnte eine Katastrophe für die Gäste. Denen gelang es mit vielbeiniger Abwehr und ihrem über sich hinauswachsenden Torhüter Hartwig und einer ganz gehörigen Portion Glück fast eine Stunde lang ein weiteres Tor zu vermeiden. Kaum zu glauben, was da nicht rein ging. In mancher Minute brannte es mehrfach lichterloh bei den tapferen Badestädtern, denen die heute doch eher spärlichen Zuschauer fast die Daumen dafür drückten, nicht „erschossen“ zu werden.

Als das nach der Pause dann doch zu bunt wurde und Salzschlirf oft genug auf der Linie gerettet hatte, machte Ante Markesic mit dem 2:0 in der 53. Minute diesem Treiben ein Ende. Zwei Minuten später traf Kapitän Ziegler aus dem Gewühl zum 3:0 und in der 61. Minute hatte Markesic noch einen Glanzauftritt. Es tanzte zwei Gegenspieler und den Torwart aus und fand überlegt die Lücke zwischen mehreren Gästespielern, die sich ihrer Taktik folgend, massiert auf der Torlinie aufgereiht hatten. Bei dem 4:0 blieb es.

Salzschlirf war gut bedient. Drei Punkte für den SVS und das Debüt von Steffan Schmitt und Matthäus Keller bei Kurzeinsätzen in der 1. Mannschaft waren auch in Ordnung.

Kiebitzgrund rang Borussia Fulda II mit einem 0:0 zwei Punkte ab. Damit hat der SVS jetzt 11 Punkte Vorsprung vor einem „Nichtaufstiegsplatz“ und auch noch das weit bessere Torverhältnis vor dem Tabellendritten Hofbieber.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber, Grosch (61. Steffen Vogt), Terentew, Paliatka, Markesic, Kiel (71. Stefan Schmitt),. W. Meier,. M. Vogt (75. Matthäus Keller) , Wehner

Tore:  1:0 4. Julian Wehner, 2:0 53. Markesic, 3:0 55. Ziegler, 4:0 61. Markesic

Schiedsrichter:Dirk Wiesenthal, TSV Ransbach