Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 13.08.06 (bh)

Bad Salzschlirf – SVS 1:9 (0:3)

Mit Kantersieg Tabellenführer

(c bh) Es war keine schwere Aufgabe und es hätte leicht zweistellig ausgehen können. Höhepunke auf dem Spielfeld setzte allein der SVS und mit dem 5:0 Henkels in der 56. Minute hatte der SVS die Vorgabe von Lehnerz II (3:0 Sieg in Wartenberg) übertroffen und war Tabellenführer.

Zahlreiche Steinbacher Zuschauer brauchten nicht lange zu warten, bis die Mannschaft auf die Siegerstrasse fand. Ante Markesic machte es in der 21. besser als 10 Minuten früher, als er zu lasch schoss und noch an dem Heimtorwart scheiterte. Diesmal schob der überlegt zur Führung ein. Paliatka und erneut Markesic besiegelten bereits zwischen der 30. und 33. Minute das Schicksal der Gastgeber. Mit dem 3:0 gab sich der SVS, haushoch überlegen bis zur Halbzeit zufrieden.

Markesic blieb, leicht angeschlagen nach Wiederbeginn am Spielfeldrand und sah weiter 6 Treffer seiner hungrigen Elf, gestört nur durch ein Kopfballtor Victor Martens in der 68. Minute zum zwischenzeitlichen 1:5 und die gelbrote Karte für Paliatka in der 82. Minute weil er seinen Mund nicht halten konnte. Gerhard Wehner, „Mentor“ Peter Paliatkas überlegt nun, ob er seine Drohung wahr macht und Peter eine Woche lang nicht mit seinem Auto zur Arbeit mitnimmt. Vielleicht sollte der so gefährdete noch einmal Bewährung erhalten.

Ein 9:1 Sieg des SVS in einem Meisterschaftsspiel ist auf die Schnelle in den letzten 25 Jahren nicht festzustellen. Am 28. 9.1997 gewannen wir zu Hause in der BOL einmal mit 9:2 gegen Lanzenhain.

Nach diesem Traumstart mit 9 Punkten ist unsere Elf nun wohl endgültig in die Favoritenrolle gedrängt. Ex-SVS-Erfolgstrainer Thomas Reith, Beobachter in Salzschlirf nach dem 6:2 Sieg seiner Grossenlüderer zeitversetzt am gleichen Tag heizte für die Begegnung beider Teams am Freitagabend in Steinbach schon kräftig ein:

„ Es gibt keine bessere Mannschaft als euch in der Bezirksliga Mitte, aber unsere Chancen stehen 40:60. Ich bin Trainer in Grossenlüder und Markesic stelle ich drei Leute auf die Füße und lege meiner Mannschaft in der Pause notfalls … € (wieviel bleibt unser Geheimnis) in die Kabine um euch zu schlagen.“

Schaun wir mal.

SV Steinbach: Monius; Meier (68. Schott), Ziegler, Weber, Terentew, Bott, Markesic (46. S. Grosch), Paliatka, Kiel, Henkel (75. M. Vogt), Wehner.

Schiedsrichter: Gerhard Michael, VFL Marburg

Tore: 1:0 21. Markesic, 2:0 30. Paliatka, 3:0 33. Markesic, 4:0 51. P. Kiel, 5:0 56. J. Henkel, 1:5 68. Victor Martens, 6:1 73. Paliatka, 7:1 70. J. Wehner, 8:1 84. M. Vogt, 9:1 86. Terentew