Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 11.03.07 (bh)

SVS – FSG Wartenberg 5:0 (3:0)

Fast zu eindeutig überlegen

(bh) Das war eine gute Antwort auf die Frage, ob sich nach der Winterpause etwas an der Dominanz des SVS ändern würde. Es bleibt alles beim Alten. Wartenberg konnte den SVS zu keiner Zeit ernsthaft fordern. Die Konkurrenten des SVS siegten ebenfalls; der Vorsprung bleibt und es sind jetzt noch 10 Spiele.

Steinbach nahm den Gegner sehr ernst und zeigte von Anfang an Konzentration. Die Gäste waren dem nie gewachsen. Immerhin dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Spielertrainer Markesic mit gutem Beispiel voranging und mit einem abgezirkelten Freistoß die 1:0 Führung markierte. Ihm war es vorbehalten, in der 27. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Das war das bekannte Spiel: Hereingabe (diesmal nicht Ecke) Paliatka – Tor Markesic. Als in der 34. Minute Kapitän Ziegler bei einem Vorstoß das 3:0 erzielte, drohte es den doch noch zahlreichen Zuschauern langweilig zu werden. Das wurde es auch, weil der Gegner einfach zu schwach war – oder besser gesagt- die Überlegenheit unserer Mannschaft zu deutlich.

Nach Wiederbeginn vermisste man jegliches Aufbäumen der Wartenberger. Ihre eigenen Zuschauer fragten, warum man die Punkte nicht gleich per Post nach Steinbach geschickt habe. Die Gäste konnten sich über die gesamte Distanz nicht eine einzige echte Torgelegenheit erkämpfen, geschweige denn erspielen.

Markesic scheiterte gleich zweimal alleine vor Gästetorhüter Seibert;, einmal war es Wehner, der sich im letzten Moment noch den Ball von hinten wegspitzeln ließ. Unsere Abwehr, in der Weber nach 62 Minuten geschont werden konnte, ließ nicht das Geringste anbrennen.

Erneut Markesic traf in der 62. Minute zum 4:0 und der Top-Torjäger der Liga avancierte damit zum dreifachen Torschützen. Einen etwas zweifelhaften Elfmeter in der 90. Minute verwandelte Paliatka zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Endstand.

Im Ergebnis genügte dem SVS eine „Normalleistung“ zum deutlichen Sieg. Das Ziel ist einen wichtigen Schritt näher gerückt.

SVS: Oswald, Ziegler, Weber (62. W. Meier), Grosch (80.M. Heimrich), D. Bott, Terentew, Paliatka, S. Wiegand  (75. Stefan Vogt,) Markesic, P. Kiel,. , Wehner

Tore:  1:0 16. Markesic, 2:0 27. Markesic, 3:0 34. Ziegler, 4:0 62. Markesic, 5:0 90. Paliatka (‚E)

Schiedsrichter: Dirk Wiesenthal, TSV Ransbach

Zuschauer:200