Bezirksliga Fulda Mitte 2006/07

1. Mannschaft am 20.08.06 (bh)

FSG Wartenberg – SVS 1:1(0:0)

Wieder nichts bei rumgekommen

(c bh) Im zweiten Spiel in Folge reichte es erneut nicht zum Sieg. Der SVS machte das Spiel, investierte viel Einsatz und es kam wieder wenig dabei heraus.

Ohne den verletzten Spielertrainer Ante Markesic und den urlaubsabwesenden Terentew waren Mängel im Spielaufbau,, besonders in der gegnerischen Hälfte unverkennbar. Michael Monius hingegen vertrat Oswald, der noch auf Hochzeitsreise weilt, fehlerlos.

Die Chancen des SVS haben für fünf Tore gereicht. Nur Kapitän Ziegler traf per Kopf nach Eckstoß von Paliatka in der 61. Minute. Fünf Minuten später egalisierte Wartenberg nach Standartsituation ebenfalls per Kopfstoß ihres Markus Möller zum Endstand und verwertete damit praktisch die einzige ernsthafte Torgelegenheit.

So geht das nicht. Steinbach muss einfach effektiver auf Erfolg spielen.

Paliatka versuchte es zunehmend mit der Brechstange und avanciert dabei streckenweise zum Alleinunterhalter, dem alle nur zusehen. Das bringt der Mannschaft im Ergebnis zu wenig. Er schießt jede Ecke und fast jeden Freistoß. In der 7. Minute donnerte er aus kurzer Distanz frei einen Ball gegen den Pfosten. In der letzten Minute ahnte der 42-jährige, sehr gute Keeper Wartenbergs die Ecke und Paliatkas Distanzschuss geriet zu schwach.

Philip Kiel hatte vornehmlich in der ersten Hälfte einige gute Szenen. In der 6. Minute scheiterte er an einer Reflexabwehr der Heimtorwarts. Später wurde er schwächer. Dominik Bott kämpfte und rackerte wie gewohnt. Irgendwie vermisste man die überzeugende Linie, die den SVS in den ersten 3 Spielen absolut dominant erscheinen ließ.

Mario Schott tauchte auf der rechten Seite in der 76. Minute vorstoßend völlig frei auf, schoss leider etwas überhastet daneben.

Wartenberg gelang es mit Einsatz und eher einfachen Mitteln unsere Aktionen früh zu stören.

Die Erkenntnis nach 5 Spielen lautet, dass es einen Spaziergang mit Hurra nicht geben wird. Das war eigentlich auch voraussehbar, denn die Mannschaft ist doch extrem jung und damit wenig erfahren und auch nicht beständig genug. Der Alterdurchschnitt in Wartenberg betrug 21,85 Jahre.

SV Steinbach: Monius; Meier (46. David Vollmer), Ziegler, Weber, M. Vogt,  D. Bott, S. Grosch, Paliatka, Kiel, Henkel (58. M. Schott), Wehner.

Schiedsrichter: Mathias Föller, Oberkalbach

Tore: 1:0 ((61) T. Ziegler, 1:1 (66.) Markus Möller