Aus der Website des TSV Lehnerz (28.9.06)

SV Steinbach - TSV Lehnerz II 4:1(1:0)

Lehnerz II kommt unter die Räder

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Fulda Mitte setzte es für den TSV Lehnerz II eine deutliche Klatsche. Mit 1:4 kam der TSV beim Tabellenzweiten unter die Räder und war selbst gegen zehn Steinbacher chancenlos. Einziger Trost ist, dass die Lehnerzer Fohlenelf weiterhin an Nummer eins der Tabelle rangiert.

Spielanalyse: Ohne ihren besten Spieler, Branko Milenkovski, musste die Lehnerzer Fohlenelf beim Tabellenzweiten in Steinbach antreten. Dieses Fehlen machte sich im Spiel des TSV deutlich bemerkbar. Lehnerz agierte im gesamten Spielverlauf kopflos und war zu keinem Zeitpunkt der Partie in der Lage den Kasten der Steinbacher ernsthaft in Gefahr zu bringen. In Rückstand aber geriet der TSV äußerst unglücklich. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter in der 15. Spielminute, verwandelt von Joachim Weber, kam der Gastgeber auf die Erfolgsspur. In der Folgezeit entwickelte sich eine hektische Partie mit klaren Feldvorteilen für den Tabellenzweiten. Etwas Zählbares erntete Steinbach aber erst wieder nach dem Pausentee. Petr Paliatka sorgte per Freistoß, nachdem der etatmäßige Schütze Ante Markesic vom Platz gestellt wurde, für die verdiente 2:0 Führung. Auch mit zehn Mann war Steinbach stets tonangebend und zeigte dem TSV seine Grenzen auf. In der 78. Spielminute sorgte Philip Kiel mit einem abgefälschten Distanzschuss für die Vorentscheidung. Der 1:3 Anschlusstreffer des TSV durch Aris Rexhepi war dagegen nur noch Ergeniskosmetik. Für den 4:1 Endstand sorgte Johannes Henkel fünf Minuten vor dem Abpfiff. Die Elf von Spielertrainer Oliver Starke investierte zu wenig in Partie um in Steinbach gewinnen zu können und ließ jegliche Torgefahr vermissen. In einer jungen Mannschaft enttäuschten vor allem die erfahren Spieler der Fohlenelf.

TSV Lehnerz: Larbig; Schwab, Singh, Novak - Eichenauer(67. Rexhepi), Füg, Starke, Wrana, Mahr - Erb, Gullal(75. Stickel)

Schiedsrichter: Christoph Stoos(Marjoß).
Tore: 1:0 Joachim Weber(15./FE), 2:0 Petr Paliatka(58.), 3:0 Philip Kiel(78.), 3;1 Aris Rexhepi(81.), 4:1 Johannes Henkel(85.)
Zuschauer: 350.
Beste Spieler: Grosch, Weber.
Gelb-Rote Karte: Ante Markesic(56.)