Website Großenlüder 20.11.06

SV Großenlüder - SV Steinbach 1:6 (0:4)

Am letzten Sonntag, dem Volkstrauertag, hatten die Teutonen den Spitzenreiter aus Steinbachzu Gast. Bei schlechtem Wetter und Dauerregen wurde der Tabellenerste seiner Favoritenrolle voll gerecht. Die Teutonenmannschaft zeigte am Anfang des Spieles noch Gegenwehr und kämpfte zunächst aufopferungsvoll, um einen Rückstand zu verhindern. Es dauerte dann bis zur 9.Minute, ehe Steinbach zum ersten Mal zum 0:1 traf. Andreas Wese hatte mit einem Distanzschuss etwas Pech, der Ball ging knapp übers Tor, statt dem 1:1 fiel dann in der 26.Min das 0:2. Die Teutonen versuchten zu agieren, hielten dagegen aber es gab leider kein Durchkommen zu verzeichnen, spätestens in der 36. und 37 Min nach dem 0:3 und 0:4 war die Vorentscheidung dann gefallen. Anschließend wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel dann das 0:5. Die Steinbacher hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und spielten souverän ihr Spiel weiter. Nach dem 0:6 in der 78. Min, erzielte Mario Kolb in der 89. Min noch den Ehrentreffer. Nach nun 3 deutlichen Niederlagen in Folge kommt die Winterpause nun zum richtigen Zeitpunkt. Das sportlich erfolgreiche Jahr neigt sich dem Ende, die junge Mannschaft braucht eine Pause, steht momentan auf dem 7.Platz in der Tabelle und kann im neuen Jahr, wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, wieder voll angreifen. Vielen Dank an alle Teutonenfans, die über das ganze Jahr hinaus die Mannschaft so toll unterstützt haben.

Es spielten:
Marko Ziegler, Magnus Weiß, Christian Maxa, Markus Wese (60.Min Antonio Martinez), Christopher Ripka, Stephan Kreß, Valentin Dalmer, Andreas Wese, André Pfeffer (Alexander Hess 81. Min), Volker Happ, Mario Kolb.
Tor:
1:6 Mario Kolb (89. Min)