Bezirksoberliga Fulda 2007/08

Sonntag, 09.03.2008  15.00 Uhr

 

Unser Gegner:

FC Eichenzell

 

 

Gäste verloren auch erst 2 mal

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 

 (bh) In Eichenzell im Vorspiel bei dem 3:0 Auswärtssieg zeigte der SVS eine der besten, wenn nicht die beste Saisonleistung in Punktspielen. Seither haben unsere heutigen Gäste nur noch ein Spiel verloren, nämlich in Unterhaun. Zwei mal verlor auch der SVS. Die Gäste gingen allerdings sieben mal mit einem Remis vom Platz. Das macht den kleinen Unterschied dann doch aus. Trotzdem rangieren die Eichenzeller auf dem 4. Tabellenplatz. Der Abstand zum Zweiten Petersberg beträgt zwar 6 Punkte. Eichenzell hat aber noch ein Nachholspiel.

Damit gehört Eichenzell zweifellos zu den Spitzenmannschaften der BOL.

Deshalb wird heute nur eine besonders gute Vorstellung des SVS ausreichend sein, wenn 3 weitere Punke auf das Konto sollen.

Textfeld: Wir danken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

Ball
und gehen Sie mit Ihrer 1. Mannschaft den Weg in eine noch erfolgreichere Zukunft
 Wir dan-ken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

 
und mit Ihrer
1. Mannschaft in der Bezirksoberliga
Wir begrüßen die Gäste aus Eichenzell herzlich in Steinbach. Dem Vernehmen nach bringen sie zahlreiche Anhänger mit. Das lässt auf eine gute Kulisse hoffen. Die Begegnung in Steinbach steht ohnehin im Fokus der Liga und alle werden wahrscheinlich Eichenzell die Daumen drücken, damit der SVS nicht enteilt.

Genau das wird Ante Markesic aber auf die eignen Fahnen schreiben. Der Anfang nach der Winterpause mit einem eher mühelosen Kantersieg letzten Sonntag gegen Haunetal ist gemacht. 12 Spiele trennen uns vom Saisonende. Allzu viele Punke dürfen wir nicht verlieren, wenn wir sicher oben bleiben wollen.

 

Eichenzells Obmann Stefan Quell:

„Wir sind „heiß“ auf das Spiel. Steinbach ist ja das Bayern München der Bezirksoberliga, so marschieren die vorneweg.

Mit Mirco Gerhardt von Rothemann haben wir sicherlich einen Top-Stürmer für die nächste Saison verpflichtet. Unser Kader ist aber auch jetzt schon sehr gut. Es wird aber noch weitere Veränderungen geben. Trotzdem heißt das nicht, dass wir unbedingt aufsteigen müssen.“

 

 

 

 

 

Eichenzells Spielertrainer Zlatko Radic

„Ich freue mich auf das Spiel. Für mich ist es eines der leichteren Spiele, denn wir können nur gewinnen. Verlieren können andere. Nein, Spaß beiseite. Ich habe schon nach dem Hinspiel bei uns gesehen, dass Steinbach die beste Mannschaft der Klasse ist. Das habe ich Ante auch gesagt. Er ist ein „Profi-Trainer“ und spielt perfekt die 4er-Kette. Mit so einer Mannschaft hat Steinbach keine Sorgen in der Landesliga. Wir haben auch eine gute Mannschaft. Es wird auch technisch ein schönes Spitzenspiel werden. Vor dem Spiel haben wir erst einmal einen Punkt. Den wollen wir behalten. Wir haben gut trainiert und alle sind fit und wollen spielen. Steinbach hat einen Vorteil, weil sie letzten Sonntag schon ein Punktspiel hatten und so im Rhythmus sind. Ich tippe auf ein 1:1.

Eichenzell spielt jetzt schon seit Jahren eine gute Rolle in der BOL. Man muss sich weiterentwickeln und Ziele setzen. Das schließt ein, dass wir auch einmal an den Aufstieg denken müssen. Die BOL ist ja sehr attraktiv. Aber nur ewig in der Liga bleiben zu wollen, reicht nicht. Das geht dann automatisch nach unten.“

 

Auf Eichenzells Website lasen wir:

Zum Spitzenspiel reist unsere Erste Mannschaft zum Tabellenführer nach Steinbach. Nach dem 0:3 im Hinspiel hofft man nun in Steinbach zu punkten. Unser ehemaliger BOLO Jürgen Zentgraf hat am Sonntag Geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicheres als einen Sieg. Mal sehen was daraus wird. Außer den fraglichen Einsätzen von Manuel Faust und Marcel Aparicio sind alle an Bord. Wir wünschen uns auf jeden Fall ein gutes und spannendes Spiel

 

Bis auf Philip Kiel und Uwe Spieß dessen OP wegen einer Knorpelabsplitterung im Knie noch bevorsteht und Anfang April durchgeführt werden soll, sind beim SVS alle Spieler an Bord.

Unsere „Angriffsmaschine“ visiert so langsam aber sicher wie schon letztes Jahr die 100-Toremarke an. 11 Treffer fehlen noch. Da können gerne Wetten abgeschlossen werden, wer es denn wohl erzielen wird und in welchem spiel. Heute ist es ganz sicher noch nicht so weit.

Romeo Schäfer

SVS-Spieler mit Potential:

Er machte ein starkes Spiel gegen Haunetal, hat aber in der taktischen Zuordnung noch die eine oder andere Schwäche.

 

Zum Vergleich: Die letzte Meisterschaft – Tabelle nach 21 Spielen

 

c bh

 

Bezirksoberliga 2000/01 - 1.Mannschaft-

 

 

 

 

 

19.11.2000

Spiele

Tore

Tordiff.

Punkte

S

U

N

1

(1)

SVS

21

52

:

27

25

45

14

3

4

2

(2)

Niederaula

22

55

:

35

20

44

13

5

4

3

(3)

Eiterfeld

22

53

:

36

17

43

13

4

5

4

(4)

Rothemann

19

47

:

28

19

42

14

0

5

 

SVS Spielertrainer Ante Markesic

 

Ich freue mich auch auf das Spiel und habe ein gutes Gefühl. Meinen Spielern vertraue ich. Eichenzell hat schon eine gute Mannschaft, aber wir können sie noch einmal schlagen. Das ist eine technisch gute Mannschaft. Für uns kommt es heute eben darauf an, dass wir Reife zeigen. Es war gar nicht so gut, dass wir gegen Haunetal gleich mit 8:0 gewonnen haben. Es wird heute viel knapper.

Ja, Romeo Schäfer hat gegen Haunetal ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich wünsche mir, dass er sich taktisch noch weiter verbessert. Taktik wird im Training geübt. Wegen seines Polizeidienstes kann er zu wenig mittrainieren.“

 

Die Spielleitung obliegt heute Schiedsrichter Thorsten Stöcker, SC Asmushausen/Braunhausen. Wir begrüßen ihn und die Assistenten herzlich in Steinbach und wünschen ihnen Entscheidungssicherheit.

 

Mit unseren Zuschauern hoffen wir auf ein begeisterndes Spiel wünschen allen viel Freude heute Nachmittag auf unserer Sportanlage Im Mühlengrund.

 

 

 

 

Marketingoffensive mit guten Ergebnissen:

13 neue Firmen inserieren diese Saison neu

 

Neuinserenten in unserer Sportplatzzeitung

 

·          Fa. GRT Landmarkt Steinbach GmbH

·          Fa Candiotti Restaurant Gmbh, Hünfeld

·          Detlef Reich, Generalvertretung Sparkassenversicherung

·          Fa. Steffen Trausch, Shell-Tankstelle, Hünfeld

·          Fa Team BS, Ges. für Zeitarbeit, Offenbach und Fulda

·          Fa. Thiel Fashion Lifestyle, Aschaffenburg

·          AHA Erlebnisgastronomie, Hünfeld

·          Rauschenberg Ingenieur GmbH, Steinbach

·          Hess Getränke GmbH & Co. KG, Morles

·          Winfried Kadlik, Putze, Anstriche, Trockenbau, Dittlofrod

·          Gemeindewerke Burghaun

·          Fa. Poppert, Zimmerei und Sägewerk, Burghaun

·          Fa. COMPO GmbH & Co. KG, Münster

·          Demnächst: Fa. Bock Baugesellschaft mbH, Hünfeld

 

Ferner begrüßen wir als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

·          Fa. PersonaMobile Personal Resource Gmbh, Fulda

·          Fa. AS Alfons Steube, Fulda

·          Weber Werbung GmbH & Co. KG, Eiterfeld

·          Fa. Nobelit Stein GmbH, Philippsthal

·          Fa. Manus ZeitArbeit, Bad Salzungen, Fulda u.a.

 

Unseren Werbepartner wünschen wir gute geschäftliche Erfolge.

 

Die späteren Meister der BOL nach 16 Spieltagen im Vergleich

Saison

späterer Meister

Sp.

Tore

Punkte

BOL Fulda c bh 10.10.2007

93/94

Bad Soden

16

41

:

14

27

:

5

 

94/95

FT Fulda

16

37

:

18

24

:

8

 

95/96

Neuenberg

16

60

:

22

40

 

96/97

Lehnerz

16

42

:

13

35

Es führte Ausbach mit 36P.

97/98

Hosenfeld

16

41

:

15

33

SVS war 2. mit 29 P.

98/99

Hofbieber

16

41

:

15

37

 

99/00

Hünfeld

16

36

:

8

37

 

00/01

SVS

16

45

:

21

41

Alte Wertung: 28:4 Punkte

01/02

B. Fulda II

 

 

 

 

 

 

02/03

Bad Soden

 

 

 

 

 

 

03/04

Eiterfeld

16

39

:

11

34

Es führte der SVS mit 36 P. und 44:19 T.

04/05

Petersberg

16

52

:

10

39

 

05/06

Grebenhain

16

51

:

17

40

 

06/07

Eiterfeld

16

42

 

12

34

 

zum Vergleich : Der SVS nach 16 Spielen als Tabellenführer:

07/08

SVS

16

64

:

11

41

Alte Wertung::28:4 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Platzierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch