Bezirksoberliga Fulda 2007/08

Sonntag, 02.03.2008  15.00 Uhr

 

Unser Gegner:

SG Haunetal

Haunetal eröffnet die Jagd

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 

 (bh) Unsere 1. Mannschaft erwarb sich letztes Jahr eindrucksvoll die allgemeine Bewunderung in Fußball-Osthessen und darüber hinaus.

Kann sie daran anknüpfen und die Erwartungen erfüllen?

 

Textfeld: Wir danken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

Ball
und gehen Sie mit Ihrer 1. Mannschaft den Weg in eine noch erfolgreichere Zukunft
 Wir dan-ken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

 
und mit Ihrer
1. Mannschaft in der Bezirksoberliga
Sie dominierte in der bisherigen Saison in der BOL und machte Furore im Hessenpokal. Jüngstes Opfer war der ehemalige Regionalligist FC Eschborn, der mit einem 2:0 ausgeschaltet wurde. Vorher hatten bereits drei weitere Landesligisten Eiterfeld, Bad Soden und Hünfeld) die Segel vor dem neuen Fußball „Marke Steinbach“, geprägt von erfrischendem Offensivgeist, modernster Defensive und genialer Spieltaktik streichen müssen. Absolute körperliche Fitness unbedingte Einsatzbereitschaft zeichnete unsere Spieler aus.

Sie wurden von den Lesern der Fuldaer Zeitung belohnt und als Mannschaft des Jahres in Osthessen ausgezeichnet.

So stand der ganze Verein mit seinem Tabellenführer der BOL in der Winterpause im Sonnenlicht.

Die Winterpause wurde im Verein gut genutzt, sodass es nicht langweilig wurde.

Der Besuch der Senioren unter Zage im Erlebnisbergwerk in Merkers zeigte die Welt aus anderer Perspektive. Eine gelungene Weihnachtsfeier ließ das alte Jahr kameradschaftlich ausklingen. Hallenturniere der 1. und 2. Mannschaft in Ransbach sorgten bei allerdings eher geringem sportlichen Wert für Abwechslung.

Bei den Hallenkreismeisterschaften besiegte unsere Elf den Landesligisten Hünfeld, verlor aber trotz Zweitoreführung drei Minuten vor Spielende gegen Hünfelds BOL-Team und schied in der Zwischenrunde aus.

 

Unsere Spieler absolvierten während der gesamten Winterpause regelmäßig Trainingseinheiten.

Schon Ende Januar bat Ante Markesic seine Mannen zur Intensivphase der Wintervorbereitung, mit teilweise fünfmaligem Training in der Woche. Dementsprechend zeigte sich die Mannschaft in der Testspielen gerüstet.

 

Sehr erfreulich sind auch die Fortschritte der An- und Umbaumaßnahme der Sportlerhauses. Unsere „Baumenschen“ haben das Werk fast bis zur Vollendung vorangetrieben und die komfortable Nutzung kommt den Mannschaften schon jetzt zugute.

 

Die Zeichen stehen also rundherum gut. Zum ausruhen besteht allerdings gar kein Anlass, schon gar nicht, wenn man den Blick über diese Saison hinaus richtet.

 

Heute eröffnet die Spielgemeinschaft aus Wehrda und Neukirchen im Derby die Jagd auf den Spitzenreiter.

Wir begrüßen die Gäste herzlich in Steinbach.

 

Die Haunetaler waren nach dem Vorspiel, das sie mit 7:1 zu Hause verloren, fast auf dem Tiefpunkt, haben sich aber nach und nach gefangen und rangieren nach 19 Spielen mit 27 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

 

 

Haunetals Spielertrainer Andreas Schmier

„Mit unserer Wintervorbereitung bin ich nicht zufrieden. Wir stehen zwar noch im gesicherten Mittelfeld, haben aber gleich schwere Spiele.

Die schlechte Witterung, Verletzte u.s.w. führten zu einer mäßigen Trainingsbeteiligung. Heute fallen mit Torhüter Timo Altmüller (operiert), Freier (umgeknickt) und Chr. Fischer (Bauchdeckenverletzung) auch noch drei wichtige Leute aus. Steinbach und Haunetal – die haben unterschiedliche Ansprüche. Wir wollen so schnell wie möglich noch 12,13 Punkte holen und die Klasse sichern. Dass ich bleibe steht100%ig noch nicht fest. Da müssen noch einige Voraussetzungen geschaffen werden. Das betrifft insbesondere die Quantität des Kaders.

Ich rechne mit einer knappen Niederlage, tippe aber auf ein 1:1. Die Steinbacher sind ja eigentlich jetzt schon so weit, um problemlos in der Landesliga bestehen zu können. Ich kenne die Landesliga und erinnere mich auch noch gerne an den 2:1 Sieg in der Landesliga mit Lütter in Steinbach im September 2002.“

 

Der SVS muss mittlerweile auf zwei Stammspieler längerfristig verzichten. Philip Kiel ist operiert und auf dem Weg der Besserung. Uwe Spieß steht eine OP wegen einer Knorpelabsplitterung im Knie noch bevor.

Trotzdem bleibt unserer Mannschaft keine Wahl. Jeder erwartet eine Fortsetzung des „Durchmarsches“. Das wir schwerer werden als manch einer heute denkt. Die Tabelle sieht im Vergleich zu unserer letzten Meisterschaft nach 20 Spielen auf jeden Fall sehr gut aus:

 

c bh

 

Bezirksoberliga 2000/01 - 1.Mannschaft-

 

 

 

 

 

12.11.2000

Spiele

Tore

Tordiff.

Punkte

S

U

N

1

(1)

SVS

20

52

:

26

26

45

14

3

3

2

(3)

Niederaula

21

51

:

31

20

43

13

4

4

3

(4)

Eiterfeld

21

52

:

34

18

43

13

4

4

4

(2)

Rothemann

19

47

:

28

19

42

14

0

5

 

Ante Markesic trainiert die Mannschaft, wo immer sie auch spielen wird, auf jeden Fall auch in der nächsten Saison. Nahezu alle unsere anderen Spieler haben ebenfalls bindend zugesagt.

 

SVS Spielertrainer Ante Markesic

 

Wir brauchen nicht viele neue Spieler, nur 1,2,3 ganz gute. Sie müssen selbst wollen; sonst können sie in unserer Mannschaft nicht spielen. Unsere Spieler sind schon sehr gut. Bei Verletzungen und Dauerbelastungen wird es aber eng werden.

In der Vorbereitung haben alle voll mitgemacht. Dafür werden wir hoffentlich in den Meisterschaftsspielen belohnt. Ich habe mich über die Leistung meiner Spieler im Pokal gegen Eschborn sehr gefreut. Gegen Lehnerz haben wir zwar 2:1 verloren; aber da waren wir nicht ganz so gut; hätten sie auch schlagen können. “

 

 

Die Leitung des heutigen Spiels hat Schiedsrichter Johannes Frohnapfel, SV Welkers. Ihn und seine Assistenten-/innen begrüßen wir herzlich in Steinbach. Dem Gespann wünschen wir ebenfalls eine gute sportliche Leistung.

 

Wir wünschen unseren Zuschauern ein packendes Spiel beider Mannschaften und nach wie vor viel Spaß mit unserer Mannschaft.

 

Die Meister der Bezirksoberliga Fulda

BOL

Stärke

Vereine

Spiele

Tore

Tordiff.

Punkte

93/94

17

Bad Soden

32

81

:

23

58

81

94/95

15

FT Fulda

28

61

:

31

30

63

95/96

16

Neuenberg

30

106

:

38

68

75

96/97

15

Lehnerz I

28

66

:

24

42

56

97/98

16

Hosenfeld

30

65

:

27

38

59

98/99

17

Hofbieber

32

76

:

31

45

73

99/00

16

Hünfeld

30

78

:

16

62

72

00/01

18

SVS

34

86

:

46

40

73

01/02

18

Bor. Fulda II

34

81

 

29

52

73

02/03

15

Bad Soden

28

62

 

32

30

58

03/04

19

VFLEiterfeld/L.

36

95

:

25

70

82

04/05

19

RSV Petersberg

36

104

:

31

73

87

05/06

19

TSV Grebenhain

36

93

:

52

41

79

06/07

18

VFL Eiterfeld

34

89

:

27

62

74

 

 

 

 

Marketingoffensive mit guten Ergebnissen:

13 neue Firmen inserieren diese Saison neu

 

Neuinserenten in unserer Sportplatzzeitung

 

·          Fa. GRT Landmarkt Steinbach GmbH

·          Fa Candiotti Restaurant Gmbh, Hünfeld

·          Detlef Reich, Generalvertretung Sparkassenversicherung

·          Fa. Steffen Trausch, Shell-Tankstelle, Hünfeld

·          Fa Team BS, Ges. für Zeitarbeit, Offenbach und Fulda

·          Fa. Thiel Fashion Lifestyle, Aschaffenburg

·          AHA Erlebnisgastronomie, Hünfeld

·          Rauschenberg Ingenieur GmbH, Steinbach

·          Hess Getränke GmbH & Co. KG, Morles

·          Winfried Kadlik, Putze, Anstriche, Trockenbau, Dittlofrod

·          Gemeindewerke Burghaun

·          Fa. Poppert, Zimmerei und Sägewerk, Burghaun

·          Fa. COMPO GmbH & Co. KG, Münster

·          Demnächst: Fa. Bock Baugesellschaft mbH, Hünfeld

 

Ferner begrüßen wir als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

·          Fa. PersonaMobile Personal Resource Gmbh, Fulda

·          Fa. AS Alfons Steube, Fulda

·          Weber Werbung GmbH & Co. KG, Eiterfeld

·          Fa. Nobelit Stein GmbH, Philippsthal

·          Fa. Manus ZeitArbeit, Bad Salzungen, Fulda u.a.

 

 

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Platzierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch