Bezirksoberliga Fulda 2007/08

Sonntag, 14.10.2007  15.00 Uhr

 

Unser Gegner:

SG Johannesberg

Rehabilitation gegen Johannesberg?

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 

 (bh) Der SVS musste nach 13 ungeschlagenen Spielen in Hünfeld gegen die dortige Reserve die erste Saisonniederlage hinnehmen und ist damit sozusagen auf den Boden des Irdischen zurückgekehrt.

 

Das Gefühl, ein Heimspiel nach einer Niederlage bestreiten zu müssen, ist für Steinbach also ungewohnt. Gott sei Dank, könnte man meinen,, kommt heute „nur“ ein Neuling mit dem der SVS, der- was alle schon vergessen haben- aber auch Neuling in der BOL ist, fertig werden müsste.

Textfeld: Wir danken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am


und mit Ihrer
1. Mannschaft in der Bezirksoberliga

Wir danken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

 
und mit Ihrer
1. Mannschaft in der Bezirksoberliga
Wenn die 2:0 Niederlage am letzten Sonntag keine psychologischen Folgen hinterlassen hat, sollte unsere Mannschaft in der Tat wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren können. Die ganz große spielerische Linie fehlte jedoch nicht erst in Hünfeld. Auch in den Begegnungen gegen Niederaula, eigentlich schon im Heimspiel gegen Neuhof sah man das gewisse etwas nicht mehr so deutlich. Das alles ist aber gleichsam ein „Klagen auf hohem Niveau“. Wir haben kaum Verletzte und unsere Spieler sind mittlerweile selbstbewusst genug, um eine Niederlage wegstecken zu können.

Fünf Punke Vorsprung bei einem Spiel Rückstand sind immer noch komfortabel. Setzt es heute jedoch erneut eine Niederlage und gewinnt Petersberg in Eichenzell, könnten uns die Petersberger mit einem weitern Sieg am kommenden Sonntag im Spitzenspiel auswärts vom Thron stoßen. So schnell kann das gehen, muss es aber nicht.

 

Wir begrüßen Mannschaft, Funktionäre und Anhänger der SG Johannesberg heute herzlich in Steinbach.

Der letztjährige Meister der Bezirksliga Süd ist für uns ein relativ unbeschriebenes Blatt. Soweit ersichtlich, haben wir nie ein Meisterschaftsspiel gegeneinander ausgetragen. Heute ist also diesbezüglich die Premiere.

Unterschätzen sollte man die Gäste keineswegs, auch wenn sie mit 11 Punkten das Tabellenende zieren. Immerhin haben sie 7 Punke auswärts geholt und scheinen in Angriff und Abwehr gleichmäßig besetzt. Vor zwei Wochen ließen sie mit einem 5:2 Auswärtssieg in Steinhaus aufhorchen, verloren vergangenes Wochenende aber wieder gegen Eichenzell.

 

IhrTrainer Roberto Posa

war bei Redaktionsschluss nicht zu erreichen.

 Er trainiert die Johannesberger im 5. Jahr und hatte große Erfolge mit dem Aufstieg 2005/06 in die Bezirksliga Süd und dem Durchmarsch in die BOL in der letzten Saison.

Im Jugendalter war er ein viel versprechendes Talent in der legendären Jugend von Germania Fulda. Ein Unfall warf ihn zurück, sodass er bereits im alter von 25 Jahren eine spielertrainertätigkeit in niesig annahm und nach einigen weiteren Stationen in Johannesberg landete, weis der Johannesberger Vorsitzende Lothar Plappert zu berichten. Der ist ein Arbeitskollege unseres langjährigen Vorsitzenden Klaus Wiegand und daher gut über die Steinbacher Verhältnisse informiert.

 

Johannesbergs Vorsitzender Lothar Plappert

Wir haben seit 5 – 6 Wochen Personalknappheit wegen einiger Verletzungen und uns fehlen etwa 5 Leute. Zwischenzeitlich dachten wir, wir seien in der BOL angekommen und könnten mithalten und dann so etwas. Unser Ziel war und ist natürlich nur der Klassenerhalt. Zwei Drittel unserer Mannschaft besteht aus dem eigenen Nachwuchs .Die Euphorie der aufstieg der letzten Jahre – in der Saison 2001/02 haben wir über die Relegation erst den Aufstieg aus der B-Liga geschafft- ist noch nicht verflogen. Zu Auswärtsspielen fahren viele Zuschauer mit. In Steinhaus waren es 70 – 80 Johannesberger und die Überzahl. Jetzt sind aber Ferien. Ich weis nicht, ob es in Steinbach so viele werden.

Doch, früher vor 38 Jaqhren haben wir schon einmal in der Bezirksoberliga gespielt. In Steinbach müssen wir etwas versuchen. Wir sind Außenseiter aber vielleicht können wir ja doch etwas Zählbares erreichen. Mitspielen werden wir. Ich tippe 1:1.

Wir bringen auch etwas Besonderes mit, den Bruder eueres Tormanns. Michael Oswald ist seit 10 Jahren Pfarrer in unserer Gemeinde und er hat gesagt, dass er da natürlich mitfahren muss.“

 

SVS Spielertrainer Ante Markesic

 

Hat diese Woche „nur“ zweimal trainieren lassen, weil offensichtlich ein gewisser Kräfteverschleiß durch die Doppelbelastung mit Pokal und Meisterschaft unverkennbar ist.

Wer ihn kennt wird wissen, wie ihn eine Niederlage doch wurmt. Kurz nach Spielende in Hünfeld zeigte er sich aber gelassen.

Ante Markesic: „ Das kenne ich. Ich habe in meinem Leben schon viele Spiele verloren. Eigentlich ist das doch ganz normal.“

 

Einig war man sich jedenfalls im Umfeld unserer Mannschaft, dass sich keiner durch eine Niederlage verrückt machen lässt. Es wäre auch überflüssig, irgendwelche Schwachpunkte oder gar Schuldige zu suchen. In Hünfeld war es eben nicht unser Tag und die Lehre kann nur sein, sich noch besser zu rüsten.

 

Wir begrüßen heute das Schiedsrichtergespann aus dem Kreis Hersfeld/Rotenburg mit Schiedsrichter Peter Rehmet vom SV Kathus nebst Assistenten herzlich in Steinbach. Der Referee leitete in der vergangenen Saison unser Spiel in Margretenhaun, welches wir 2:1 gewannen, woran er aber nicht die besten Erinnerungen knüpfen wird, denn er wurde von Margretenhauner Funktionären recht unsportlich angegangen.

Wir wünschen ihm heute eine angenehmere Aufgabe und faire Mannschaften und ein faires Publikum

 

Ihnen, liebe Zuschauer dürfen wir auch heute wieder viel Freude mit ihrem SVS wünschen und denken sie – die Spieler werden sich zurückhalten müssen, sie aber gerne bedienen- an unsere Kirmes am nächsten Wochenende. Am Kirmessamstag fahren wir aber erst einmal nach Petersberg zum ärgsten Verfolger. Sind sie da auch dabei?

 

 

 

Sonntag, 20.10.07 15.30 Uhr

RSV Petersberg.      vs.     SV Steinbach

 

Das Spitzenspiel der BOL

 

Ante Markesic: „Wer aufhört besser werden zu wollen, hat schon aufgehört gut zu sein“t

 

Erfolgsserien des SVS

 

Saison 1970/71

Steinbach bleibt 25 Spiele in Folge ungeschlagen und steigt als Meister der A-Klasse Fulda Nord erstmals in die Bezirksklasse, die heutige BOL auf.

 

Saison 2000/2001

Nach der bisher einzigen Niederlage in der BOL am 13.8.2000  bei der Oberligareserve von Borussia Fulda ist Steinbach danach bis zum 29.10.2000 (2:1 Niederlage in Hohe Luft) bei zwei Unentschieden in 14 Spielen unbesiegt. In diese Phase fällt eine Serie von 10 Siegen in Folge. Steinbach wird Meister mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und 5 Niederlagen mit 4 Punkten Vorsprung vor Rothemann (69 Punkte)

.

Saison 2006/07

Meisterschaft in der Bezirksliga Fulda Mitte mit 26 Siegen bei 2 Niederlagen (Borussia Fulda II) und 2 Remis (Großenlüder und Wartenberg) mit 131: 18 Toren. Die längste Serie waren 14 Siege in Folge.

 

 

Saison 2006/07 und 2007/08 (19.3.07 – 6.10.07)

 

In 34 Spielen (9 Spiele Bezirksliga Fd Mitte, 12 Spiele Vorbereitung und Pokal, 13 Spiele BOL) gab es 32 Siege, eine Niederlage (Hauptspiel Sportfest 22.7.07: 2:3 gegen Geisa) und ein Remis (30.9. 07: 1:1 in Niederaula) bei 166: 16 Toren.

 

Alle 21 Meisterschaftsspiele zwischen dem 19.3.07 und 29.9.07 gewann der SVS und erreichte ein Torverhältnis von 99:7 Toren.

(9 Siege Bezirksliga Fulda Mitte 06/07 bei 43:1 Toren und 12 Siege BOL 07/08 bei 56:6 Toren.)

 

 

 

Die späteren Meister der BOL nach 16 Spieltagen im Vergleich

Saison

späterer Meister

Sp.

Tore

Punkte

BOL Fulda c bh 10.10.2007

93/94

Bad Soden

16

41

:

14

27

:

5

 

94/95

FT Fulda

16

37

:

18

24

:

8

 

95/96

Neuenberg

16

60

:

22

40

 

96/97

Lehnerz

16

42

:

13

35

Es führte Ausbach mit 36P.

97/98

Hosenfeld

16

41

:

15

33

SVS war 2. mit 29 P.

98/99

Hofbieber

16

41

:

15

37

 

99/00

Hünfeld

16

36

:

8

37

 

00/01

SVS

16

45

:

21

41

alte Wertung: 28:4 Punkte

01/02

B. Fulda II

 

 

 

 

 

 

02/03

Bad Soden

 

 

 

 

 

 

03/04

Eiterfeld

16

39

:

11

34

Es führte der SVS mit 36 P. und 44:19 T.

04/05

Petersberg

16

52

:

10

39

 

05/06

Grebenhain

16

51

:

17

40

 

06/07

Eiterfeld

16

42

 

12

34

 

zum Vergleich : Der SVS nach 14 Spielen als Tabellenführer:

07/08

SVS

14

59

:

9

37

Alte Wertung::25:3 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marketingoffensive mit guten Ergebnissen:

17 neue Firmen unterstützen den SVS

 

Neuinserenten in unserer Sportplatzzeitung

 

 

Ferner begrüßen wir als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

 

Unseren Werbepartner wünschen wir gute geschäftliche Erfolge.

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Platzierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch