Bezirksoberliga Fulda 2007/08

Sonntag, 23.9.2007  15.00 Uhr

 

Unser Gegner:

SV Neuhof

Am Anfang stand Neuhof

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 

 (bh) Samstag, den 8.7.2006 18.30 Uhr in Neuhof: Das Vorbereitungsspiel des Absteigers in die Bezirksliga unter dem neuen Spielertrainer Ante Markesic, überhaupt erst das zweite unter seiner Regie, war gegen den mit Neuzugängen gespickten SV Neuhof mit 3:1 gewonnen und die Mannschaft lief sich aus. Da spürte man bereits, dass hier nicht irgendeine Mannschaft des SVS gewonnen hatte. Die Formation einschließlich der Spielauffassung, die jetzt seit 14 Monaten Furore macht, war in ihren wesentlichen Grundstrukturen bereits gefunden. Damals fühlte man etwas; die Dimensionen waren noch nicht zu erahnen.

 

Wir begrüßen den SV Neuhof, mit dem sich wie beschrieben unsere Erfolgsgeschichte so verbindet, herzlich zum 12. Meisterschaftsspiel in der BOL.

Textfeld: Wir danken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

 
und mit Ihrer
1. Mannschaft in der Bezirksoberliga

 Wir dan-ken

•	dem Förderkreis des SVS
•	den Sponsoren und Gönnern
•	unseren Werbepartnern
•	allen Anhängern unserer Mannschaften
•	und denen, die dem SVS ihre Sympathie
      entgegenbringen.

Bleiben Sie am

 
und mit Ihrer
1. Mannschaft in der Bezirksoberliga
Inzwischen führt der SVS nach nur 11 Spieltagen die Liga völlig unangefochten mit sage und schreibe 9 Punkten Vorsprung an. Im Pokal behielt die Elf Dienstag vor einer Woche nach Verlängerung die Oberhand über den Landesligisten Hünfeld und am letzten Samstag konnte „Angstgegner“ Ausbach auswärts mit 5:0 bezwungen werden. Jüngstes Opfer wurde am Mittwoch die Landesligamannschaft aus Bad Soden die sich im Bezirkspokalhalbfinale mit 2:1 beugen musste. Ja, wir erleben nach den 70iger Jahren und der Zeit um die Jahrtausendwende mit dem Landesligaaufstieg eine neue Blütezeit des Fußballs in Steinbach.

Nach jetzt 26 Pflichtspielsiegen in Folge (letzte Saison (9) und Pokal (6)l eingerechnet und Vorbereitungsspiele außer acht gelassen) stellt sich immer wieder die Frage: Wie lange geht das noch?

Ich glaube, man muss der Mannschaft ab sofort eine Niederlage zubilligen. Sie darf überhaupt keinen Druck haben.

 

Der SV Neuhof spielt nach einigen Jahren der Versenkung im 2. Jahr wieder in der BOL. Die Mannschaft ist mit hochkarätigen Spielern besetzt und wird von einem Weggefährten Ante Markesic` aus gemeinsamen Asbacher Tagen trainiert. Einige Neuhofer Spieler hat man am Mittwoch beim Pokalerfolg in Steinbach gesehen. Sie werden sich gut auf das Duell mit dem SVS einstellen. Da kann man sicher sein, dass sie besonders motiviert sein werden.

 

 

Gäste-Trainer Zeljko Karamatic

freut sich besonders darauf, seinen alten Freund ante wieder zu sehen.

„Das wird sauschwer für uns. Steinbach hat gegen Bad Soden in der 2. Halbzeit ein Klassespiel gezeigt. Das trägt die Handschrift meines alten Freundes Ante, wie ich ihn kenne. Er arbeitet solide und fleißig und versucht, den jungen Spielern die einfachen Dinge im Fußball beizubringen. Dass das in Steinbach so gut klappt, hätte ich nicht gedacht. Der Erfolg gegen Bad Soden war absolut verdient. Er hätte sogar noch höher ausfallen können. Dem Kräfteverschleiß wir Ante sicher durch richtiges dosieren entgegenwirken. Er weiß, wie man das macht. Ich rechne daher mit einer ähnlich starken Steinbacher Mannschaft, wäre aber ein schlechter Trainer, wenn ich von vornherein von einer Niederlage ausgehen würde. Ich habe leider Oberschenkelprobleme und mache ein Fragezeichen hinter meinen Einsatz. Am 3.10. werde ich 35. Ach, Ante ist noch etwas älter, ja. Aber er spielt auch defensiver und bekommt deshalb nicht so viel auf die Socken.

Wir stehen auch ganz gut und liegen im Rahmen der Vorgaben. Die BOL ist dieses Jahr besonders stark. In Steinbach haben wir nichts zu verlieren.“

 

Neuhofs Abteilungsleiter Adolf Möller:

Unsere ganze Mannschaft war zum Halbfinale am Mittwoch geschlossen in Steinbach. Wir haben Steinbach schon dreimal gesehen und haben enormen Respekt. Steinbach ist absoluter Favorit. Sie zeichnen sich durch einen unbändigen Willen aus. Unsere Erkenntnisse sind so, dass sie Markesic als Spieler sogar kompensieren können und dennoch gleichstark sind. Da können unsere Spieler von Steinbach noch einiges lernen. Wir kommen aber ohne jede Angst nach Steinbach und wollen auch gewinnen. Ehrlich gesagt, ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg

Ich tippe mal auf ein 2:2.

Wir haben zu Saisonbeginn Andreas Schäfer (Trainer in Michelsrombach) und Torwart Thomas Förle (beruflich nach Weimar) verloren. Die haben gut zu uns gepasst und wir hätten sie gern behalten. Aber unsere ehemaligen Jugendspieler Martin Kriwoschein und Anton Balz sind vom TV Neuhof wieder zu uns gekommen und haben gut eingeschlagen.

Mauern werden wir nicht. Unser Trainer ist eher ein Mann der Offensive. „

 

SVS Spielertrainer Ante Markesic

 

Hielt sich öfters die Leistengegend und spielte gegen Bad Soden mit Tape. Ziegler schlägt sich mit einer Trainingsverletzung in Nasenbereich. Trotzdem erscheinen alle einsatzbereit. Auch Alex Terentews Sperre ist abgelaufen. Da hat Ante die Qual der Wahl, zumal Romeo Schäfer während Alex` Sperre hervorragend spielte und auch die Leute auf der Bank absolut Einsätze verdient haben. Nur elf Spieler können aber anfangen.

Ante Markesic:

„Mir ist es lieber, wenn ich viele Spieler auf gleichem Niveau habe. Dann sind auch die Alternativen für eine Einwechslung besser. Ein bisschen wird es zum Problem, dass einige unserer Spieler zunehmend davon ausgehen, dass wir immer gewinnen. Von selbst geht aber gar nichts. Da muss ich gegensteuern. Im Training müssen alle beißen. Mit meinen Aduktoren ist es nicht besser, auch nicht schlechter geworden. Wenn ich nicht fit bin, zögere ich nicht auf der Bank zu bleiben. Gegen Neuhof werde ich die Mannschaft schon in beste Verfassung bringen.“

 

 

Wir begrüßen heute ein Schiedsrichtergespann aus Thüringen herzlich in Steinbach. Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, wer pfeift. Wir sind gespannt und wünschen angenehmen Aufenthalt in Steinbach und eine gute Spielleitung.

 

Auch heute, liebe Zuschauer und bis auf weiteres – auch wenn es einmal eine Niederlage geben sollte-, wünschen wir viel Freude mit ihrem SVS und feiern sie mit uns auf dem heutigen Oktoberfest.

 

 

Sonntag, 30.9.07 15.00 Uhr

 

SG Niederaula/H.      vs.     SV Steinbach

Meisterschaftsspiel

Niederaula ist zu Hause ungeschlagen

Ante Markesic: „Wer aufhört besser werden zu wollen, hat schon aufgehört gut zu sein“t

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch 03.10.2007 –Uhrzeit noch offen (Stand:20.9.)

Bezirkspokalendspiel

SV Steinbach  vs.  SG Niederaula/H.

Ort: Steinbach, Im Mühlengrund

Beide sind bereits eine Runde weiter im Hessenpokal

Meisterschaftsspiel gegen Vogelsberg wird verlegt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marketingoffensive mit guten Ergebnissen:

17 neue Firmen unterstützen den SVS

 

Neuinserenten in unserer Sportplatzzeitung

 

 

Ferner begrüßen wir als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

 

Unseren Werbepartner wünschen wir gute geschäftliche Erfolge.

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Platzierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch

 

In letzter Minute konnten wir das Schiedsrichtergespann aus Thüringen doch noch ermitteln.

Wir begrüßen in Steinbach Schiedsrichter Patrick Leining vom SV Martinroda, dem Daueraustragungsort der Kreispokalendspiele des Kreises Bad Salzungen. Er pfeift Landesklasse und des weiteren die Sportkameraden Oswin Bernhardt vom FSV Ulstertal Geisa und Paul Loos von der SG Bremen. Alle drei haben einen relativ kurzen Anreiseweg nach Steinbach. Die Thüringer schicken zwei „alte Hasen“ als Assistenten mit. Bei uns ist es ja gerade umgekehrt. Da sind die Linienrichter oft noch Kinder.

 

Wir wünschen dem Gespann eine gute Spielleitung und mögen sie gute Eindrücke aus Steinbach in Hessen mitnehmen.