Bezirksoberliga Fulda 2007/08

Finale: Stand up for the SVS-Champions

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Die Regie hätte es nicht besser fügen können. Am letzten Spieltag empfangen wir als Meister unseren schärfsten Konkurrenten, den RSV Petersberg, der als Vizemeister ebenfalls längst feststeht.

Das kann, für beide Vereine völlig ohne Belastungen, nur zu einem Leckerbissen für die Zuschauer werden.

Beide Vereine, insbesondere der SVS haben die Liga von Beginn an eindeutig dominiert. Nach der Winterpause waren die Petersberger dem SVS mit 7 Punkten Rückstand noch relativ dicht auf den Fersen und viele prognostizierten ein enges Rennen, weil man den heutigen Gästen aufgrund des breiteren Kaders auch mehr Stehvermögen zutraute. Das letzte Spiel und dann noch zu Hause, wertete man als Vorteil für den SVS im Kampf um die Meisterschaft.

Es kam viel früher deutlich anders. Souverän marschierten unsere Jungs durch und gaben nach der Winterpause in den 13 Spielen bis heute keinen einzigen Punkt ab. Das Torverhältnis lautet auf 64:5. Besser geht das ja kaum noch. Unsere Elf erwarb sich so und nach dem glanzvollen Auftreten im Hessenpokal den Ruf eines Zauberteams. Das ist ein Sympathieträger für unseren Verein und unseren Ort, der alle nur mit Stolz erfüllen kann.

Schon heute genießt unsere Elf so etwas wie Kultstatus unter den Trainern der Liga und den Fußballexperten im Bezirk. Sie alle kommen ins schwärmen. Das moderne Spielsystem, die Schnelligkeit, die Offensivfrische, die Abwehrstärke, Torhunger und Leidenschaft und, und, und.

So fügt es sich auch, dass der Tabellenzweite heute nur noch zum Gratulieren nach Steinbach kommt.

Wir gratulieren unserer Mannschaft natürlich auch und insbesondere:

Danke für eine faszinierende Saison

und eine traumhafte Meisterschaft

Petersbergs spieltrainer Rolf Gollien:

„Ausdrücklichen Glückwunsch an Steinbach. Ihr ward die mit Abstand beste Mannschaft und bei euch hat alles gepasst.

Nach dem großen Verletzungspech bei uns bin ich mit dem Relegationsplatz auch hochzufrieden. Wir wollen uns qualifizieren und aufsteigen auch wenn die ‚’BOL auch nächstes Jahr sehr attraktiv sein wird. Die Landesliga ist aber schon die bessere sportliche Herausforderung.

Bereits nächsten Mittwoch treten wir in Bebra gegen den Landesligavertreter, vielleicht Dörnberg oder Grebenhain, in der Relegation an. Da waren wir dumm, wenn wir uns heute voll verausgaben würden. Wir

müssen sensibel an das Spiel heute herangehen, aber auch berücksichtigen, dass wir die Liga vertreten und uns nicht etwa abschießen lassen können. Ich könnte mit einer knappen Niederlage leben. Im Vorspiel haben wir gegen euch ein Remis erreicht und waren in der zweiten Hälfte vielleicht sogar etwas besser. Ich tippe mal auf ein 1:1.“

Wenn heute der Schlusspfiff ertönt, ist das Kapitel Abstieg in der Landesliga vor 5 Jahren und Abstieg aus der BOL vor 2 Jahren mit dem Durchmarsch und der Rückkehr in die Landesliga abgeschlossen. Es war ein kleines Wunder, was wir in den letzten 2 Jahren erlebt haben. Vieles ging (fast) von selbst. Wir haben es genossen.

Ob wir uns auch in Zukunft auf Wunder verlassen können? Eher nicht. Es wird nichts mehr so sein wie es war, sobald der Taumel der heutigen Meisterschaftsfeier verraucht ist.

Wir werden uns zukünftige Erfolge und die Fortsetzung des Weges nach oben hart erarbeiten müssen. Hierzu kann man nur alle Freunde, Gönner und Förderer des Vereins aufrufen, mitzumachen, auch und gerade die, welche vielleicht eine kleine Pause eingelegt haben.

Die Mannschaft für die neue Saison in der Verbandsliga steht weitgehend, wenn auch noch eine Verstärkung im Pop-Bereich wünschenswert wäre.

SVS Spielertrainer Ante Markesic

„Er ist spätestens mit dem heutigen Tag der größte und erfolgreichste Trainer des Vereins aller Zeiten und mit zwei Meisterschaften in Folge vorläufig unsterblich.

Es ist phänomenal, wie er diese Mannschaft zu einem der Spitzenteams in Osthessen formte.“

…..Danke Ante

89 Punkte stehen auf dem Konto des SVS – Es könnten heute 92 werden. Das wäre nach 34 Spielen ein phantastischer Rekord für unsere Elf.

Die Meister der Bezirksoberliga Fulda

BOL

Stärke

Vereine

Tordiff.

Bad Soden

FT Fulda

Neuenberg

Lehnerz I

Hosenfeld

Hofbieber

Hünfeld

SVS

Bor. Fulda II

Bad Soden

VFLEiterfeld/L.

RSV Petersberg

TSV Grebenhain

VFL Eiterfeld

SVS

Petr Paliatka und Julian Wehner mit Weltmeister Andi Möller bei der Sektdusche: 0:1 im Pokal gegen Aschaffenburg aber vorzeitig Meister der BOL

i

Wir verabschieden heute unsere Spieler Marcel Vogt und Matthäus Keller. Beide haben sich zu Vereinswechseln entschlossen. Marcel Vogt möchte sich dem FC Eichenzell anschließen. Matthäus Keller wechselt zur SG Dittlofrod/Körnbach, dem Heimatverein. Wir danken beiden und wünschen ihnen alles Gute.

Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann mit Schiedsrichter Timo Kirsch vom SV Heenes sowie den Assistenten Torben Buhles und Jan-Christoph Schütrumpf, denen wir eine gute Spielleitung wünschen.

SVS- Sportfest

Di. 15. - Mo. 21.7.2008